| news | weiterbildung » versicherung
Allianz Travel: Neue Webinare
Das Allianz Travel-Team setzt die Online Trainingsserie und die Möglichkeit zum Austausch im virtuellen Meetingraum für Agents/Vermittler fort.
Ziel der Webinare ist, abgestimmt auf die aktuellen Herausforderungen und Chancen, Partner weiterhin bestmöglich im Verkauf zu unterstützen und eine Plattform für Live-Antworten zu den häufigsten Fragen zu bieten. Der Fokus liegt dabei einerseits auf der Vorstellung der digitalen Servicemöglichkeiten, die Allianz Travel in Form eines Online-Toolkits bietet sowie auf Beratung und Hilfe beim Verkauf von Inlands-Reiseschutzpaketen.
Webinar: Allianz Travel Toolkit - Online Schadenportal
Neben der Möglichkeit für den Versicherten selbst, einen Schaden schnell und einfach über das Allianz Travel Online-Schadenportal (www.allianz-travel.at/schadenmeldung) einzureichen, können ab sofort auch Versicherungsvermittler diesen Service direkt in AgentMax für Ihre Kunden übernehmen. Wie dies funktioniert, erklärt das Allianz Travel Vertriebsteam im Webinar. Zwei Terminoptionen (Dauer jeweils 45 Minuten) stehen zur Auswahl.
Termin: Donnerstag, 14. Mai 2020
Beginn: 13:00 Uhr
Termin: Mittwoch, 20. Mai 2020
Beginn: 10:00 Uhr
Anmeldung: www.anmelden.org/azt_toolkit/
Webinar: Produktschulung - Fokus Inlandsreisen
Verkaufsargumente für Versicherungen im Inland und im benachbarten Ausland - Warum ist es sinnvoll, auch für Inlandsreisen eine Reiseversicherung abzuschließen und welche Rolle spielt die e-card? Welche Versicherungspakete und Vorteile bietet Allianz Travel hier im speziellen? Antworten dazu gibt´s im Produktschulungs-Webinar. Zwei Terminoptionen (Dauer jeweils 1 Stunde) stehen zur Auswahl:
Termin: Freitag, 15. Mai 2020
Beginn: 10:00 Uhr
Termin: Dienstag, 26. Mai 2020
Beginn: 13:00 Uhr
Anmeldung: www.anmelden.org/azt_produkte-spezial/
webinar, online-schulung, allianz travel, verkaufsschulung, verkaufstraining, corono-krise, allianz, reiseversicherung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LTA schließt neue Partnerschaft mit ERGO
Die Lifecard-Travel-Assistance (LTA) richtet ihre... -
Alexandra Hailzl ist neue Vorständin der Europäischen Reiseversicherung
Ab 1. Dezember 2025 übernimmt... -
LTA integriert Fluggastrechte in den Reiseschutz
LTA erweitert den Reiseschutz: Ab... -
ÖRV-KI-Seminar: Spannende Einsichten – Einstieg noch möglich
Am Dienstag, 4. November 2025,... -
Reminder: Einladung zum Visit USA-Event in Wien
Am 11. November findet das...
