| news | incoming» hotel
Rajchlreist.tv startet Initiative: Wir reisen wieder!
Reise- & Videojournalist Claudius Rajchl startet mit seinem Unternehmen TRAVELTV.at eine medienübergreifende Content-Initiative für die Reisebranche. Rajchl startet die Kampagne mit der guten Nachricht: „Reisen wird wieder möglich sein. Aber: Es wird kein Sommer wie jeder andere. Themen wie Gesundheit und Einschränkungen werden uns ebenso beschäftigen wie Fragen, wie wir die Urlaubszeit am sinnvollsten und wohltuendsten nutzen.“
Mit der neuen medienübergreifenden Service-Initiative „Wir reisen wieder!“ möchte der Tourismus- und Medienprofi den veränderten Bedingungen Rechnung tragen. Sein Konzept umfasst flexibles, der aktuellen Situation angepasstes Content Marketing in drei Phasen. „In Kooperation mit meinen Netzwerkpartnern ist es uns gelungen, ein flexibles medienübergreifendes Marketing-Instrument zu kreieren, das auf die gegenwärtigen Bedürfnisse der Reisebranche und ihrer Kunden abgestimmt ist“, sagt Claudius Rajchl. „Beginnend mit dem Inlandstourismus begleiten wir sukzessive die einzelnen Branchensegmente mit durchdachtem Mehrwert-Storytelling durch den Wiedereinstieg in den Tourismus.“
Reiselust wecken
Mit Appetit-anregenden Reisegeschichten, Gesundheits- und Expertentipps aus den Ferienregionen, Kochrezepten „Reisen im Kochtopf“ sowie attraktiven „Wir reisen wieder!“-Urlaubsangeboten mit Mehrwert verschafft Rajchl in herausfordernden Zeiten Touristikern im In- und Ausland einen Vorsprung beim Wiedereinstieg ins Reisen und Konsumenten eine Orientierungshilfe. Der Content-Spezialist erklärt im folgenden die drei Phasen.
1. Phase: die neue Plattform WIRREISENWIEDER.at – ab Mai 2020
Die neue Plattform www.wirreisenwieder.at entsteht derzeit im raschen und flexiblen Fundraising-System. Je nach Aufhebung der Reisebeschränkungen ist der Start der Plattform im Mai 2020 geplant. Regionen und Hotels in Österreich konnten bereits als Partner gewonnen werden. Ein Einsteigerpaket kostet z. B. für Hotels mit Story, Angebot und Buchungs-Link 300 EUR, umfangreiche Content-Pakete mit nachhaltigen Platzierungen und Content-Nutzungsrechten gibt es zu Einführungstarifen ab 500 EUR. Schon für einen Förderbeitrag von 100 EUR reisen Unterstützer aus allen Branchen mit Logos, Banner und Direkt-Link mit.
Gegengeschäft für Hotels: Gratis-Marketing gegen Zimmerkontingente
In Kooperation mit dem Wiener Reisebüro GN Touristik offeriert Claudius Rajchl ein Gegenfinanzierungsmodell für Hotels: Wer Zimmerkontingente kostenlos oder zu vergünstigten Tarifen zur Verfügung stellt, wird unentgeltlich Teil der Einführungskampagne von „Wir reisen wieder!“ – Mit den Zimmerkontingenten wird ein attraktives Package geschnürt, das auch auf allen Verkaufskanälen von GN Touristik beworben wird.
2. Phase: Turbo-Kampagne mit tausenden garantierten Klicks
Die Reisetipps von wirreisenwieder.at werden flexibel und prompt an tausende reiseaffine Online-Nutzer ausgespielt. Dafür sorgen Algorithmen-gesteuerte Platzierungen im redaktionellen Umfeld von mehr als 80 Top-Medien wie z. B. krone.at, kurier.at, nachrichten.at u.v.m. Die Turbo-Kampagne kann jederzeit gestartet und aktuellen Anforderungen entsprechend adaptiert werden.
3. Phase: Flexible Medien-Kampagne mit Partner-Medien Kurier, SN, OÖN u.a.
Für noch mehr Effekte und Reichweite sorgt ein flexibler Medien-Mix, für den Medienprofi Claudius Rajchl Sondertarife mit seinen Medienpartnern Kurier, Salzburger Nachrichten, Oberösterreichische Nachrichten und Wiener Bezirksblatt ausverhandelt hat.
Online-Vertriebsprofi Sonja Parapatits von der Social Media Boutique unterstützt den Verkauf buchbarer „Wir reisen wieder!“-Angebote auf Facebook. „Wir bieten flexible kreative All-in-One-Kampagnen mit Branchen-Knowhow von der Beratung und Planung über Content-Produktion bis zur Logistik der Medienpräsentation und Reporting aus einer Hand“, betont Rajchl.
Kontakt und weitere Informationen zu Claudius Rajchl unter www.traveltv.at oder claudius.rajchl@traveltv.at
(red)
kampagen, medien-kampagne, wirreisenwieder, traveltv, rajchlreist, rajchl reist, hotel, kooperation, gegengeschäft, online-marketing
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
4 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aldiana eröffnet Club auf Sansibar
Am 1. November 2024 hat...ÖBB Rail Tours: "Im Nightjet zum Schnee" 2024/25
Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), der...Hyatt kündigt Hotels in NEOMs Küstendestination an
Hyatt gab gestern die Eröffnungspläne...Niederösterreichs Tourismus bereit für die Wintersaison 2024/25
Niederösterreich ist als Ganzjahresdestination auch...Hotel Astoria Wien wiedereröffnet
Die feierliche Wiedereröffnung des renovierten...