| news | vertrieb» veranstalter

ÖRV unterstützt ÖVT Mailing-Kampagne


Foto: Boris Rabtsevich / shutterstock.com
Der ÖRV unterstützt die ÖVT Corona-Kampagne für einen staatlichen Schutzschirm für die Reisewirtschaft. In einer Aussendung an seine Mitglieder weist der Verein Unternehmer, Mitarbeiter und Kunden auf die Möglichkeit zur Unterstützung dieser Kampagne hin.

Der ÖVT hat - dem guten Beispiel des DRV folgend auf der Homepage des Vereins eine Kampagne gestartet: „Corona Kampagne“ - Mailings an die Politik „Schutzschirm für die mittelständische Reisewirtschaft“.

Der Verein bittet alle Reiseunternehmen sich an der Kampagne zu beteiligen – und wendet sich dabei auch an Nicht-Mitglieder. „Sie benötigen dazu nur zwei Minuten. Deadline ist der 31. März 2020 – danach senden wir eine E-Mail an alle relevanten Ministerien mit einem Listen-Anhang der Betriebe, die unterzeichnet haben“, erklärt der ÖVT das Prozedere des Aufrufs.

Ziel der Petition ist, die geltenden Stornoregelungen gesetzlich anzupassen und dadurch die finanziellen Probleme der Reiseunternehmen zu lindern. „Wir fordern deshalb von der Politik geänderte Stornoregelungen und Beihilfen! Der Bund soll die derzeitig anfallenden Kosten der Rückzahlungen für nicht angetretene oder antretbare Reisen für Reiseveranstalter übernehmen und die Reisebüros entschädigen. Dies gilt insbesondere für Provisionen, die zwar schon verdient, aber noch nicht ausgezahlt worden sind“, so der Inhalt der ÖVT-Initiative.

Alle Infos zum ÖVT-Aufruf und das Online-Formular zum Mitmachen finden sich unter: https://www.oevt.eu/corona-kampagne (red)


  corona, corona-krise, coronavirus, ÖVT, kampagne, aufruf, schutzschirm, mittelstand


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.