| news | schiff

Reedereien stellen Betrieb ein

Royal Caribbean Cruises, A-Rosa, nicko cruises, die Scenic Gruppe und einige weitere Reedereien stellen den Betrieb wegen der Ausbreitung des Coronavirus mit sofortiger Wirkung ein.

nicko cruises: Vorübergehende Einstellung des Kreuzfahrtbetriebs

Aufgrund der sich verschärfenden Lage bezüglich COVID-19 sowie den daraus resultierenden Einreise– und Anlegebeschränkungen in Deutschland und diversen Zielgebieten hat nicko cruises entschieden, alle Kreuzfahrten bis einschließlich 15. April 2020 abzusagen. Betroffene Gäste bekommen 10% Rabatt auf das zum Buchungszeitpunkt beste Angebot und erhalten zusätzlich das nicko Sorgenfrei Paket.

Scenic Gruppe setzt alle Flusskreuzfahrten aus

Die Scenic Gruppe (Scenic Luxury Cruises & Tours, Emerald Cruises, Evergreen Cruises & Tours) hat bekanntgegeben, vorübergehend alle Flusskreuzfahrten mit Abreise bis zum 30. April 2020 auszusetzen.

Allen Gästen, deren Abreise in diesen Zeitraum fällt, bietet die Scenic Gruppe entweder einen Reisegutschein zu 125% des Reisepreises an, oder die Rückzahlung des bereits geleisteten Betrags. Gäste, die sich für einen Reisegutschein entscheiden, können diesen innerhalb der nächsten 24 Monate einlösen.

Die Scenic Gruppe ist außerdem bemüht, die Provisionszahlungen der Reisebüros für stornierte Kreuzfahrten, die bereits komplett gezahlt wurden, zu sichern.

Royal Caribbean streicht weltweit alle Kreuzfahrten

Angesichts der weltweiten Lage bezüglich der öffentlichen Gesundheit, hat Royal Caribbean Cruises Ltd. beschlossen, alle Fahrten ihrer Flotte weltweit auszusetzen. Alle laufenden Fahrten werden wie geplant beendet und Royal Caribbean unterstützt die Gäste sicher nach Hause zu kommen.

Die internationale Kreuzfahrtgesellschaft plant, Stand jetzt, ihren Dienst am 11. April 2020 wieder aufzunehmen.

A-Rosa setzt Kreuzfahrten vorübergehend aus

Aufgrund politischer Beschlüsse ist die A-Rosa Flussschiff GmbH gezwungen, ihre Kreuzfahrten auf Rhône und Seine bis einschließlich 15. April 2020, auf der Donau und dem Rhein bis voraussichtlich 3. April 2020, auszusetzen.

Das A-Rosa Team wird die betroffenen Gäste bzw. ihre Reisebüros nach und nach kontaktieren, um mit ihnen das weitere Vorgehen zu besprechen. (red) 


  kreuzfahrten, reedereien, royal caibbean, a-rosa, corona, coronavirus, corona-virus, covid-19


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.