| news | flug » destination
Mit Lauda von Klagenfurt nach Palma de Mallorca
Mit Start des Sommerflugplans verbindet Lauda Klagenfurt und Palma de Mallorca mit zwei wöchentlichen Flügen.
Auch 2020 ist Palma de Mallorca das Trend-Reiseziel des Sommers und erfreut sich nach wie vor wachsender Beliebtheit bei Urlaubern. Umso erfreulicher, dass ab Ende März immer dienstags und freitags ein Lauda Airbus vom Flughafen Klagenfurt in Richtung Spanien abheben wird.
„Mit dem Lauda-Flug nach Mallorca bieten wir unseren Passagieren eine der beliebtesten Feriendestinationen nach mehr als 10 Jahren wieder im Direktflug während der ganzen Sommersaison an“, so Harald Stoutz, Airport Klagenfurt Geschäftsführer.
Facettenreiche Insel
Die langen Sandstrände und das türkisblaue Meer laden zum Sonnenbaden ein, aber auch kulturell kann die mallorquinische Hauptstadt mit tollen Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale La Seu und der urigen Altstadt punkten. Malerische Kulissen entlang der Küstenstraße, Obstplantagen und hügelige Landschaften zeigen die vielen Facetten der Insel. Diese Vielfalt in Kombination mit der kurzen Flugzeit von nur zwei Stunden machen die malerische Baleareninsel zu einem top Reiseziel.
„Mit dieser neuen Route ermöglichen wir es Reisenden die spanische Top-Destination zu einem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis zu erkunden und verdeutlichen einmal mehr unsere österreichische Identität“, so Andreas Gruber Lauda CEO. (red)
airport klagenfurt, klagenfurt, kärnten, fh, lauda, laudamotion, mallorca, palma de mallorca, flug, fllugverbindung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost... -
Trotz Krisen: Riyadh Air gestartet
Eine Maschine der neuen Gesellschaft... -
Flughafen Salzburg zieht positive Bilanz für 2025
Der Flughafen Salzburg blickt auf... -
Travel South USA: GCE übernimmt die Repräsentanz
Travel South USA (TSUSA), die...
