| flug» flughafen

ANA: Kürzere Umsteigeverbindung in Haneda


Tokio
ANA, Japans größte Fluggesellschaft und Star Alliance-Partner, strukturiert die Verkehre an ihrem wichtigsten Flughafen Tokio/Haneda mit Start des Sommerflugplans 2020 am 29. März um.

Künftig wird die 5-Sterne-Airline sowohl Inlands- als auch internationale Flüge vom Terminal 2 des Flughafens Haneda (HND) anbieten. Damit wird auf den volumenstärksten Umsteigerouten vielen Passagieren ein Terminalwechsel erspart. Aber auch vom Terminal 3 aus wird es weiterhin internationale Abflüge geben, wie die FLuglinie mitteilt. Durch die Reorganisation wird die Mindestumsteigezeit (MCT) für Inlands- und Auslandsverbindungen innerhalb des Terminals 2 von 70 auf 55 Minuten reduziert. 

Die Änderungen seien Folge des Wachstums der ANA auf ihren internationalen Strecken an dem attraktiven, stadtnahen Tokioter Airport. Er sei wesentlich besser an die Metropole angebunden als der weiter entfernt liegende Airport Tokio/Narita.

Auch Reisende aus und nach Europa profitieren von der Änderung: So werden die bestehenden ANA Flüge ab Frankfurt, München, Wien, London und Paris über das Terminal 2 geführt. Die neuen Strecken ab Moskau, Stockholm und Istanbul werden gleich ab Terminal 2 starten. Aus Europa führt lediglich die neue Flugverbindung ab Mailand mit Start im Sommer 2020 über das Terminal 3. Auch ein großer Teil der USA-Strecken startet und endet am Terminal 2. Alle Inlandsflüge der ANA starten weiterhin ausschließlich im Terminal 2. (red)


  ana, flughafen toko-haneda, umsteigeverbindung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.