| news | schiff

MSC: Neue Routen 2021


MSC Lirica
MSC Cruises nimmt für den Sommer 2021 zwei neue Routen im östlichen Mittelmeer in sein Programm auf, positioniert erstmals ein Schiff in Piräus und kehrt zudem in die Türkei zurück.

„Ich freue mich sehr auf die beiden neuen Routen für den Sommer 2021. Mit Blick auf unsere wachsende Flotte glaube ich, dass wir unsere Präsenz in Griechenland und auch in der Türkei in den kommenden Jahren ausbauen werden“, so Achille Staiano von MSC Cruises.

Die MSC Lirica wird den gesamten Sommer 2021 in Piräus stationiert sein und zwischen Mai und Oktober insgesamt 23 7-Nächte-Kreuzfahrten unternehmen. Die Route umfasst beliebte Ziele wie Mykonos, Haifa in Israel, die Inseln Zypern und Rhodos sowie Kusadasi, nahe den berühmten Ruinen von Ephesos.

Für die MSC Fantasia, mit dem „Schiff-im-Schiff“ Konzept MSC Yacht Club an Bord, wird es zwischen März und Oktober 25 Abfahrtstermine geben. Bevorzugter Einschiffungshafen für die 9-Nächte-Kreuzfahrten wird für österreichische Gäste Triest sein, es ist aber auch möglich in den anderen Häfen (ausgenommen Katakolon und Korfu) der Route ein- und auszuschiffen. Die Reise führt von Triest über Katakolon, nahe dem historischen Olympia, der Geburtsstätte der Olympischen Spiele, und Kusadasi nach Istanbul, wo das Schiff zwölf Stunden im Hafen liegt. Von hier geht es weiter nach Piräus, dem perfekten Hafen für einen Ausflug nach Athen. Anschließend macht das Schiff Halt auf Korfu und im italienischen Bari bevor es nach Triest zurückkehrt. (red) 


  msc, msc lirica, msc fantasia, sommer 2021, piräus, griechenland, türkei, routen, kreuzfahrt, schiff


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.