| news | flughafen

Flughafen Graz: Neuer Passagierrekord in Aussicht

So früh wie noch nie, zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal in der der Geschichte des Flughafen Graz, konnte gestern Abend der millionste Passagier innerhalb eines Jahres begrüßt werden

„Dieses neuerliche Überspringen der Millionengrenze ist sicher ein ganz wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Flughafens. Es ist auch die Bestätigung für die Arbeit der vergangenen Jahre, den Flughafen Graz als Verkehrsdrehscheibe auszubauen und noch besser zu positionieren“, so DI Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender der Holding Graz.

Nicht nur der Flughafen Graz, auch der millionste Gast, Wolfgang Schiefer, hat Grund zur Freude. Der Fluggast wurde mit einem Gutschein im Europanetz der Austrian Airlines, einem Gutschein für den Heinemann Duty Free Shop im Wert von 200 EUR und einer Flughafen Graz-Uhr überrascht.

Passagierwachstum hält an 

1.030.929 Passagiere konnte der Flughafen Graz im Jahr 2018 verzeichnen, das bis dahin beste Passagierergebnis in der Geschichte. In diesem Jahr wird dieses Ergebnis voraussichtlich übertroffen werden.

„Dass wir den millionsten Passagier so früh wie noch nie begrüßen dürfen, bedeutet, dass wir in diesem Jahr mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit ein weiteres Mal den Passagierrekord knacken werden. Nach dem hohen Passagierplus vom vergangenen Jahr von rund 7,5% ist das eine sehr gute Entwicklung“, so Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz.

In der Geschichte des Flughafen Graz konnte somit insgesamt dreimal die Passagier-Millionengrenze überschritten werden: 2008 (vor dem spürbaren Beginn der großen Wirtschaftskrise), 2018 und nun auch 2019 mit einem neuen Passagierrekord. (red) 


  flughafen graz, graz, flughafen, passagierrekord, millionster passagier, passagierwachstum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.