| news | flug
TAP: 30 Flugzeuge der neuesten Generation
TAP feierte diese Woche einen weiteren Meilenstein in der Erneuerung seiner Flotte. Nach der Ausmusterung des letzten Airbus A330 verfügt das Unternehmen nun über eine vollständig erneuerte Flotte.
Mit dem Einstellen des Betriebs des letzten Flugzeugs mit veralteter Kabine ist die Langstreckenflotte des Unternehmens jetzt vollständig modernisiert und weist ein Durchschnittsalter von 3,9 Jahren auf, wobei das Durchschnittsalter noch vor einem Jahr bei 15 Jahren lag. Die neuen Langstreckenflugzeuge bieten Kunden ein hohes Maß an Service und Komfort, ein hochmodernes Entertainment-System, sowie eine W-Lan-Verbindung inklusive kostenloser Textnachrichten.
Modernisierung der Flotte
Innerhalb von drei Jahren erhielt TAP die neuen NEO Flugzeuge und stellte den Betrieb von Flugzeugen der Vorgängergeneration ein, während die Innenausstattung der übrigen Flugzeuge renoviert wurde. Die Langstreckenflotte verfügt nun über 17 Airbus A330neo und vier Airbus A321 LR, sowie sieben Airbus A330ceo mit vollständig renovierten und standardisierten Kabinen. (red)
tap, tap air portugal, flottenerneuerung, Airbus 330, A330neo, langstreckenflotte, langstrecke, flug
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Update: Flughafen Wien hat Betrieb wieder aufgenommen
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Wintereinbruch - Betrieb am Flughafen Wien eingestellt
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Lufthansa: Tarifkonflikte mit Cockpit, Kabine und Boden
Bei der deutschen AUA-Muttergesellschaft Lufthansa... -
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik...
