| news | tip exclusive

tip exklusiv Schifffahrtsträume 2020


Der neue Folder „tip-exclusive Schifffahrtsträume 2020“ steht ab sofort als Gratis-Download zur Verfügung.

tip-exclusive - Schifffahrtsträume 2020

Der boomenden Kreuzfahrt-Branche steht ein spannendes Jahr bevor: Nicht weniger als 23 neue Schiffe werden in den kommenden zwölf Monaten in See stechen – von Megalinern mit Platz für 5.200 Passagiere bis zu kleinen, aber luxuriösen Expeditionsschiffen für gerade mal 200 Gäste. Wie schon gewohnt, haben wir wieder die wichtigsten Neubauten des Jahres für Sie zusammengestellt. Außerdem haben wir die neue Norwegian Encore genau unter die Lupe genommen, Kuba mit der Ms Hamburg von Plantours Kreuzfahrten erkundet sowie die neue HANSEATIC inspiration und die erneuerte Europa von Hapag-Lloyd Cruises getestet.

Dass die Kreuzfahrt derzeit mit massiver Kritik durch Umweltschützer konfrontiert ist, wissen wir alle. Gianni Onorato, CeO von MsC Cruises, hat das Problem im Gespräch mit tip auf den Punkt gebracht (siehe Seite 14): Die Reedereien tun schon lange sehr viel für eine bessere Umweltbilanz. Aber sie haben das bisher nicht kommuniziert, weil keine Notwendigkeit bestand. Der Markt, der Vertrieb und der Konsument hätten nicht danach gefragt, so Onorato. Nun hat sich das grundlegend geändert – und langsam beginnen die Reedereien auch damit, ihre Bemühungen für die Umwelt öffentlich zu machen. Dabei soll man nicht darauf vergessen: Es sind in erster Linie die Reisebüros, die sich immer häufiger mit den Bedenken und der Unsicherheit der potenziellen Kunden auseinandersetzen müssen. Wenn sie auch weiterhin erfolgreich Kreuzfahrten verkaufen sollen, benötigen sie dringend Argumentationshilfen der Reedereien. Laufend, aktuell und in einer Sprache, die der Kunde auch versteht. 

Gratis Download

Datei: Schifffahrtsträume 2020
Dateigröße ca. 4,29MB


  tip exclusive, folder, profi reisen verlag, schifffahrtsträume


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.