| veranstalter» hotel

Aldiana: 10 Clubs im Sommer


Stefanie Brandes, Geschäftsführerin Aldiana, Uwe Schmidt, Vertriebsleiter Österreich, und Andi Goldberger, Leiter der Tour d'Aldiana - Foto: tip/erp
Mit einem neuen Konzept für den Aldiana Club Costa del Sol, einer Kooperation mit der österreichischen Sporthilfe und der Tour d’Aldiana mit Andi Goldberger startet Aldiana nach unruhigen Wochen in den Sommer.

Sieben Strandclubs – darunter das neue Aushängeschild Aldiana Club Calabria – sowie drei Bergclubs stehen im Sommer 2020 im Portfolio des Club-Anbieters. Neben abwechslungsreicher Kulinarik locken ein Bündel exklusiver Events wie der GourmetGipfel sowie zahlreiche Sport-Highlights in die großzügigen Anlagen.

Neu aufgestellt

In arbeitsintensiven Wochen musste sich Aldiana infolge der Insolvenz von Thomas Cook neu aufstellen. Als komplett eigenständiger Veranstalter führt Aldiana nun auch den Flugeinkauf selbst durch. Anreise und Transfers sind daher direkt über Aldiana buchbar. Voraussetzung dafür war eine rasche Umstellung auf ein neues IT-System, nachdem die Neckermann-Anbindung gekappt war.

„Ich glaube, wir haben den schnellsten IT-Wechsel vollzogen, der je in der Branche stattgefunden hat – in nur sechs Wochen. Wir haben das Unmögliche möglich gemacht“, zeigt sich Stefanie Brandes, Geschäftsführerin Aldiana, erleichtert.

Parallel dazu wurde das Provisionssystem erneuert, die Ausschüttungen bleiben „unverändert hoch“, heißt es.

Fokus auf Erwachsene

Der in hügeliger Lage angesiedelte Club Costa del Sol spricht ab Sommer 2020 mit einem neuen Konzept vorwiegend Erwachsene an. Kinderbetreuung gibt es erst ab 12 Jahren, was aber nicht heißt, dass nicht auch kleinere Gäste willkommen sind. Schwerpunkte liegen auf Party- und Sport-Events. Von 1. bis 31. März können Sonnenliebhaber die Pre-Opening-Phase genießen.

Hundezimmer im Ampfelwang

Neu sind u.a. im Club Ampfelwang eigene Zimmer für Gäste, die ihre Hunde im Urlaub dabeihaben wollen. Zwölf Zimmer im Erdgeschoß stehen – gegen Aufzahlung von 20 EUR pro Tag zur Verfügung, pro Zimmer sind maximal zwei Tiere erlaubt. Zu den öffentlichen Bereichen haben die Vierbeiner keinen Zutritt. Fress- und Trinknapf, Hundedecke und Hundespielplatz stehen zur Verfügung.

Tour d’Aldiana

Ebenfalls neu ist die Tour d’Aldiana mit Skispringer-Legende Andi Goldberger von 10. bis 14. Juni. Mit E-Mountainbikes geht es über 333 Kilometer und 3.300 Höhenmeter in die drei österreichischen Aldiana-Clubs. Das Gepäck wird von Club zu Club transportiert. Die Tour richtet sich an Sportliche, aber auch an jedermann/-frau, da sie keinen Renncharakter habe, betont Andi Goldberger.

Kulinarische Highlights

Der bekannte TV-Koch Frank Rosin konnte für Aldiana gewonnen werden. Er sorgt künftig für gesunde, fleischlose Gerichte. Eine Kombination von Golf und Kulinarik im Club Costa del Sol verspricht das Event „Golf für Gourmets powered by Frank Rosin“. Der GourmetGipfel findet 2020 bereits zum 19. Mal statt, wieder im Club Costa del Sol. Von 22. – 27. Juni verwöhnen acht Sterneköche die Gäste mit kulinarischen Feinheiten, Kochkursen, Weinverkostungen oder mit einem BBQ.

Weitere Neuheiten lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe von tip. (red.)


  Aldiana, Club-Urlaub, Events, Costa del Sol, Veranstalter, Golberger


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.