| schiff

VIVA Cruises: erstes eigenes Schiff auf Rhein und Donau


Kabine VIVA TIARA
Ab dem kommenden Frühling ist VIVA Cruises mit dem ersten eigenen Schiff, der VIVA TIARA, auf Rhein und Donau unterwegs.

Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das zur Schweizer Reederei Scylla AG gehört, bietet zwar seinen Gästen auf neun weiteren Flusskreuzern Fahrten auf den Flüssen Europas an, jedoch ist die TIARA die erste, die ganzjährig für den Veranstalter unterwegs ist und daher auch das VIVA im Namen trägt. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die TIARA ab dem kommenden Jahr nur noch für uns fährt und damit ganz in die VIVA-Familie integriert wird“, sagt Andrea Kruse, COO von VIVA Cruises.

Rundumerneuerung für TIARA

Der Flussreiseveranstalter startete zur Wintersaison 2018/2019 seine Aktivitäten. Mit dem ersten eigenen Schiff geht das Unternehmen nun in die nächste Entwicklungsphase. So erfährt das Schiff, das 2006 gebaut wurde und bereits unter dem Namen MS SWISS TIARA für VIVA Cruises fährt, im Winter 2019/2020 eine Rundumerneuerung. Die 76 Außenkabinen, die 153 Passagieren Platz bieten und größtenteils über französische Balkone verfügen, werden komplett überarbeitet. Auch die öffentlichen Bereiche, wie Restaurant, Bar und Wellness-Bereich erfahren eine Frischekur. Zudem bietet ein neu gestaltetes Bistro den Gästen an Bord eine weitere Möglichkeit, Mittag- oder Abendessen einzunehmen.

Das VIVA All-Inclusive-Service beinhaltet hochwertige Getränke wie Sekt, Longdrinks, Cocktails und Wein aber auch Softdrinks und Kaffeespezialitäten, eine stets gefüllte Minibar in den Kabinen sowie Vollpension. Am Abend werden mehrgängige À-la-carte-Menüs serviert, leger, ohne starre Tischzeiten oder Sitzordnungen.

Im März 2020 bricht die VIVA TIARA ab Düsseldorf zu ihren ersten beiden Fahrten auf. So führt die Premierenfahrt vom 15. bis zum 20. März nach Amsterdam. Fünf Nächte kosten ab 595 EUR p.P. Auf der zweiten Kreuzfahrt, die von 20. bis 25. März in den Rheingau führt, sind die Passagiere sechs Tage (fünf Nächte) lang unterwegs. (red)


  kreuzfahrt viva tiara, viva cruises, flusskreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.