| veranstalter» vertrieb

IRIS.Plus: TUI vereinfacht Darstellung und Vergleichbarkeit


Erleichterung der Zimmerdarstellung in IRIS.Plus
Die Zimmertypen sind in IRIS.Plus ab sofort übersichtlicher dargestellt und untereinander deutlich besser vergleichbar. 

Da TUI in den vergangenen Jahren das Hotelsortiment massiv ausgebaut und viele weiße Flecken auf der Landkarte geschlossen hat, gab es Aufholbedarf. Um den Kunden eine hohe Verfügbarkeit und beste Preise anbieten zu können, bezieht TUI den Zimmerbestand aus verschiedenen Quellen – was die Übersichtlichkeit und Vergleichbarkeit teilweise erschwert hat. Mit der Einführung des Zimmermappings erfüllt TUI nun einen vielfach geäußerten Wunsch ihrer Vertriebspartner und möchte ihnen die Beratung erleichtern.

Sechs Kategorien

Durch das Mapping werden Zimmervarianten in Gruppen zusammengefasst. Insgesamt gibt es sechs Zimmerkategorien: Doppelzimmer/Einzelzimmer, Familienzimmer, Suite (inklusive Juniorsuite), Bungalow/Villa, Apartment/Studio und „besondere Unterkünfte“. Im „IRIS.Plus Urlaubsmatcher Unterkunft“ wird zunächst jeweils das günstigste Angebot angezeigt. Ein Infotext verrät, wie viele Varianten innerhalb jeder Gruppe vorhanden sind und mit nur einem Klick angezeigt werden können. In den Varianten wird neben dem Aufpreis zum Basisangebot jetzt auch schon der neue Gesamtpreis angezeigt.

Um die Zimmerauswahl zu erleichtern, können Expedienten die Suche innerhalb der Varianten dann weiter eingrenzen und nach Zimmertypen sowie speziellen Merkmalen wie „Meerblick“ filtern. Im nächsten Schritt arbeitet das TUI-Team daran, das Zimmermapping auch im Einstieg-Paket zu integrieren. (red)


  tui, iris, iris.plus, zimmerkategorien, zimmermapping, vergleichbarkeit, verbesserung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.