| news | veranstalter» vertrieb

Dertour Austria: Viel Neues im Sommer

Die DER Touristik baut das Angebot ihrer Veranstalter zum Sommer 2020 aus und stockt das Hotelportfolio massiv auf. Auch das abgelaufene Geschäftsjahr 2018/2019 verlief für Dertour Austria positiv.

Treiber des Wachstums sind der Ausbau des Hotelangebotes im Autoreisebereich um 30% und mehr als 300 Häuser aus dem ehemaligen Thomas Cook-Portfolio, darunter beliebte und renommierte Hotelmarken wie Iberostar Hotels & Resorts, Aldiana Club Resorts, Casa Cook und Sentido. Zusätzlich erweitert die DER Touristik ihre Produktvielfalt für Familien und bietet in vielen Zielen noch attraktivere Frühbucherermäßigungen an.

Reisen mit Sicherheit

Für Reisen mit ihren Veranstaltermarken gibt die DER Touristik Sicherheit: Wer bei ihr seinen Urlaub bucht, kann darauf vertrauen, dass sein Geld sicher ist. Mit der beständigen und erfolgreichen Konzernmutter REWE Group ist die DER Touristik ein höchst verlässlicher Partner für Gäste, Reisebüros und Leistungsträger.

Erfolgreiches Touristikjahr 2018/2019

Auf das Ende Oktober abgelaufene Touristikjahr 2018/2019 blickt Dertour Austria mit den Veranstaltermarken Dertour, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen positiv: „Wir verzeichnen ein einstelliges Umsatzwachstum“, freut sich Gerhard Begher, Geschäftsführer von Dertour Austria. Verantwortlich hierfür war insbesondere die gute Nachfrage für den Indischen Ozean, die Dominikanische Republik und andere Karibikziele sowie für Thailand, die Vereinigten Arabischen Emirate, Mittelamerika und Spanien.

Sommer voraus – mit stabilen Preisen

Für den Sommer 2020 erwarten die Veranstaltermarken der DER Touristik ebenfalls eine positive Entwicklung. Anlass dazu gibt der Blick auf die Preisentwicklung und die Gestaltung der Frühbucherermäßigungen: Die regulären Preise bleiben in den meisten beliebten Urlaubszielen wie den Balearen, Bulgarien, Italien, Spanien und Portugal stabil und sinken sogar auf den Kanaren und in Kroatien. In Deutschland und Österreich sowie in Griechenland steigen sie aufgrund der hohen Nachfrage moderat um 3 bis 4 %. Das Preis-Leistungsverhältnis bleibt jedoch sehr gut.

Attraktive Frühbucherangebote

Zudem bringt die DER Touristik ihre - nach eigenen Angaben - bisher besten Frühbucherangebote auf den Markt und bietet in vielen beliebten Urlaubszielen noch höhere Frühbucherermäßigungen und teilweise erweiterte Gültigkeitszeiträume an. So steigen die Frühbucherermäßigungen für viele Hotels auf den Balearen, den Kanaren, in Italien, Bulgarien und Kroatien um fünf bis zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zudem sind insbesondere in Bulgarien und Italien viele Ermäßigungen länger buchbar.

In der Dominikanischen Republik winken im Iberostar Punta Cana 20% Frühbuchervorteil im Reisezeitraum 01.05.2020 bis 31.10.2020 bei Buchung bis 31.01.2020. Auf den Balearen lassen sich im Zafiro Palace Alcudia & Spa bei Dertour bei Buchung bis 31.12.2019 bis zu 25% sparen. Die höchsten Frühbucherrabatte gibt es bei der DER Touristik im Indischen Ozean: Satte 50% lassen sich in den beiden Constance-Resorts auf den Malediven, dem Constance Halaveli Maldives und dem Constance Moofushi Maldives, im Reisezeitraum 01.05.2020 bis 31.10.2020 bei Buchung bis 120 Tage vor Anreise sparen.

Die Top-Ziele für den Sommerurlaub 2020

Die ersten Buchungseingänge für den Sommer 2020 zeigen, dass neben den Autoreisezielen Italien, Kroatien und Österreich die Badeziele rund um das Mittelmeer besonders hoch in der Gunst der Urlauber stehen. Insbesondere Griechenland und Spanien werden zu den beliebtesten Badezielen des nächsten Sommers zählen. Hierfür sorgt das stark ausgebaute und qualitativ sehr gute Angebot in Griechenland. Die Balearen melden sich zurück: Insbesondere auf Mallorca deutet das aktuelle Umsatzplus bei Dertour darauf hin, dass die Nachfrage für die Balearen mit den attraktiven Preisen des kommenden Sommers wieder deutlich anzieht. Auch für die Kanaren werden Zuwächse erwartet. Grund dafür sind die fünf Prozent günstigeren Preise, attraktiven Frühbucherrabatte und das stark ausgebaute Hotelangebot. Die Veranstaltermarken der DER Touristik haben ihr Portfolio in den beliebtesten Badezielen zum kommenden Sommer deutlich ausgebaut.

Mit 300 ausgewählten Hotels aus dem ehemaligen Programm von Thomas Cook erweitert die DER Touristik ihr Programmangebot und gibt Sicherheit bei der Buchung zahlreicher besonders beliebter Hotels. Neu im Portfolio sind bekannte und renommierte Hotelmarken wie Iberostar Hotels & Resorts, Aldiana Club Resorts, Casa Cook und Sentido, darunter der Cook’s Club More Meni Beach auf Kos sowie auf Rhodos das Casa Cook Rhodes und das Sentido Port Royal Villas and Spa. Hauptreiseziel auf der Fernstrecke ist im Sommer traditionell Nordamerika. Sowohl die USA als auch Kanada erfreuen sich einer guten Nachfrage. Ihr bereits sehr breites USA-Rundreisen-Angebot haben Dertour und Meiers Weltreisen zum Sommer 2020 im Hinblick auf das Reiseerlebnis noch einmal erweitert: Neu im Programm ist die Busrundreise „Westküste Hautnah“ mit einer Wohlfühlgröße von maximal 20 Teilnehmern. Weiteres beliebtes Sommerfernreiseziel ist Indonesien mit Bali, das sich mit einem hohen zweistelligen Plus zurückmeldet.

Nachhaltige Urlaubserlebnisse

Die bei Dertour und ADAC Reisen gestiegenen Buchungseingänge für die Autoreiseziele Österreich, Italien und Kroatien zeigen, dass die Klimadebatte auch in der Urlaubsplanung angekommen ist und viele Gäste einen erneut heißen Sommer erwarten. Aus diesem Grund hat die DER Touristik ihr Angebot von Hotels im Autoreisebereich massiv ausgebaut und mehr Hotels insbesondere in Österreich und Italien ins Programm genommen, darunter die drei Aldiana Clubs Salzkammergut, Hochkönig und Ampflwang in Österreich.

DER Touristik-Familiensommer

Für den Sommer 2020 bringt die DER Touristik noch mehr Familienangebote auf den Markt. Ihr erweitertes Portfolio beinhaltet unzählige attraktive Kinderfestpreise, Familienzimmer, besondere Angebote für Familien im Nahbereich sowie auf der Mittel- und Fernstrecke. Dazu zählt ein vorausbuchbares Fußballcamp im bulgarischen Badeort Albena, in dem sportbegeisterte Jungen und Mädchen zwischen 5 und 15 Jahren unter der Leitung verschiedener Trainer deutscher Bundesligavereine kicken.

Darüber hinaus erweitert Dertour zwei Zielgruppenkataloge: „Familienurlaub ganz nah“ enthält 13 neue Hotels, darunter beliebte Familotels in Deutschland und Österreich. Der Dertour-Katalog „Ferien- & Freizeitparks“ wächst um verschiedene Highlights wie beispielsweise den Ende November eröffnenden Indoor-Wasserpark Rulantica direkt neben dem Hotel Krønasår im Europapark Rust. Bei ihrer Familienclub-Marke Calimera setzt die DER Touristik die Umsetzung des neuen Konzepts fort, welches die speziellen Bedürfnisse von Familien noch stärker in den Fokus rückt und besonders große Familienzimmer, eine Spiel- und Bücherecke sowie eine Lounge für Teenager mit Chill-out-Bereich und Gaming-Zone bietet. Auch für die Primasol-Familienhotels startet die DER Touristik im kommenden Jahr ein neues Konzept. Die für ihr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekannten Häuser erhalten dann unter anderem Familienzimmer mit Stockbetten, einen Outdoor Relax Bereich und ein Open Air Cinema sowie eine Chill- und Spiel-Ecke in der Lobby. Zudem sollen Upcycling-Kurse Bastelideen liefern, um aus alten Sachen Neues zu machen. (red)


  dertour, der touristik, meiers weltreisen, adac reisen, sommer 2020, programm, programmerweiterung, thomas cook, sicherheit


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.