| veranstalter» katalog

Weltweitwandern: Neue Reisen, neue Länder, neuer Look


Der neue Weltweitwandern-Katalog
Der neue Weltweitwandern-Katalog ist da, und bietet Kunden 254 Reisen in 90 Länder auf fünf Kontinenten für das nächsten Reisejahr.

Neben neuen Destinationen wie Panama und Seychellen, ist auch die besonders nachhaltig geplante Japan-Reise ein Highlight im nächsten Jahr. Der Weltweitwandern-Katalog präsentiert sich dieses Mal optisch in neuem Gewand und führt noch eine kleine Überraschung mit sich: ein Magazin, das Teil eines Relaunch ist, der seine Gründe hat, wie Weltweitwandern-Gründer Christian Hlade erklärt.

Fokus auf Kernkompetenz

„Mit dem Marken-Relaunch fokussieren wir uns noch klarer auf unsere Kernkompetenz, und zwar und Spezialist für weltweitweite Wanderreisen zu sein", erkärt Hlade. Der Relaunch lädt die Marke Weltweitwandern nicht nur mit frische Energie auf, sondern soll sie zielgruppenspezifischer auf dem Markt positionieren.

„Unserem Markenkern, unserer DNA, sind wir natürlich treu geblieben, nur kommunizieren wir unsere Kompetenzen nun viel greifbarer: Das sind zum einen unsere nachhaltig konzipierten Reiseprodukte, die mit viel Detailreichtum ausgestattet sind, und zum anderen, dass wir als Kleingruppenveranstalter den Gästen durch unsere Local Guides ein Land so zeigen wollen, wie es wirklich ist“, so Hlade.

Reisen mit Verantwortung

„Vom Reisen sollen alle Beteiligten etwas haben“, lautet das Credo des Wanderreisespezialisten. Daher kooperiert Weltweitwandern bewusst mit lokalen Partnern und Guides, um den Großteil der Wertschöpfung in den bereisten Ländern zu lassen und bezieht Akteure und Betriebe mit ein, die nicht in touristische Strukturen eingebunden sind. Durch sein umfangreiches Tun im Bereich des verantwortungsvollen Tourismus will das Unternehmen, das demnächst sein 20-jähriges Jubiläum feiert, eine möglichst sanfte Entwicklung in den Ländern vorantreiben und unterstützt auch Selbstbestimmung und Bildung in Marokko und Nepal über seinen Verein „Weltweitwandern Wirkt!“.

Die neuesten Weltweitwandern-Reisen
  • Namibia & Botswana: Wüsten und Delta
  • Ibiza & Formentera: Yoga und Wanderparadies
  • Ecuador: Entlang der Mitte der Welt
  • Japan: Mount Fuji und Japans Pilgerwege #
  • Äthiopien: Meister des Weltwerbes
  • Kroatien: Inselhüpfen in Dalmatien
  • Panama: Oh, wie schön ist Panama
  • Seychellen: Inselhopping im tropischen Archipel

(red) 


  www, weltweitwandern, katalog, reisekatalog, marken-relaunch, wanderreisen, verantwortungsvolles reisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.