| news | veranstalter
Bentour Reisen verzeichnet 2stelliges Wachstum
Bentour Reisen konnte das Geschäftsjahr mit Zuwachszahlen im zweistelligen Bereich und einem betriebswirtschaftlich positiven Ergebnis erfolgreich abschließen.
Vor allem Destinationen wie Griechenland, Spanien, Zypern und Ägypten entwickelten sich dabei überdurchschnittlich gut, sodass Bentour neben seinem Kerngeschäft Türkeireisen mit den Badereisen ans Mittelmeer ein zweites erfolgreiches und gut nachgefragtes Geschäftsfeld etablieren konnte. Damit konnten Umsatz und Gästezahlen im Vergleich zum Vorjahr um 15% gesteigert werden.
"Ein Kerngedanke bei der Ausweitung unseres Portfolios war von Anfang an Risiko zu minimieren. Daher achten wir darauf, möglichst breit aufgestellt zu sein. Das gilt neben der Anzahl unserer Vertriebsländer und -partner ganz besonders auch für unser Produkt", so CEO Deniz Ugur.
Langjährige Partner
Auch finanzstrategisch ist Bentour Reisen gut aufgestellt. Neben der Familie Ugur sind mit den Delphin Hotels und der Stone Group zwei der größten türkischen Hotelketten Gesellschafter des Veranstalters. Mit den insgesamt 14 TOP 5-Sterne Hotels an der türkischen Riviera und einer entsprechenden Kapazität von 22.000 Betten sind die langjährigen Gesellschafter zeitgleich auch strategische Partner, die Ihr touristisches Fachwissen mit in die Firma einbringen.
"Neben unseren eigenen Maßnahmen, wie dem Ausbau unseres Portfolios und der konstanten Optimierung der Kosten, sind insbesondere solch verlässliche Partner wichtige Pfeiler eines gesunden Unternehmertums“, so Ugur. (red)
bentour reisen, wachstum, umsatz, griechenland, spanien, zypern, türkei, deniz ugur
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Muttertag: TUI Musement bietet über 300 Erlebnisse in Österreich
TUI Musement bietet in Österreich... -
LMX verlängert kostenfreie Stornierung bis Mitte Mai
Vor dem Hintergrund der anhaltenden... -
Coral Travel verlängert Flex-Tarif-Aktion erneut
Der Reiseveranstalter Coral Travel verlängert... -
G Adventures verstärkt Vertrieb im DACH-Raum
Davide Randazzo und Lucas Stephan...
