| geschäftsreisen» nachhaltigkeit

CWT Meetings & Events: Nachhaltigkeit 2020 im Vordergrund


Das Ergebnis des aktuellen Sonderberichts „The Future of Sustainable Events“ des M&E 2020 Future Trends Report zeigt klar: Nachhaltigkeit ist ein immer wichtiger werdender Faktor der gesamten Reiseindustrie.

Nachhaltigkeit-Tipps für Event-Planer

Während Aktivisten in einigen der bekanntesten Destinationen weltweit protestieren und mehr Taten im Kampf gegen den Klimawandel fordern, nehmen auch Unternehmen die Problematik immer stärker zur Kenntnis.

“Die Nachhaltigkeit der Meetings und Events-Industrie, ja der gesamten Reiseindustrie, steht 2020 im Vordergrund der Überlegungen der Unternehmen und der Event-Planer,” so Derek Sharp von CWT Meetings & Events.

“Dies wird durch die Medienberichterstattung über den Klimawandel forciert, aber, was viel wichtiger ist, es wird unterstützt durch die nächste Generation der Reisenden – die Millenials. Sie werden von 2024 an weltweit die größte Gruppe der Geschäftsreisenden werden, dicht gefolgt von den Centennials."

Die neue Generation wolle sich weiterhin in beliebten Destinationen treffen, aber sie sei sich besonders der Notwenigkeit nachhaltiger Praktiken, die die Umwelt und die regionalen Gemeinden respektieren, bewusst, erklärt Sharp weiter. 

Nachhaltige Initiativen 

Der Deloitte’s Global Millennial Survey 2019 hat herausgefunden, dass der Klimawandel die größte Sorge dieser Generation ist. Als Reaktion darauf ergreifen Unternehmen und Meeting-Planner verschiedene Initiativen, dazu gehören, den CO2-Ausstoß von Flügen zu kompensieren, Plastikmüll zu vermeiden, sich für regionale Lebensmittel und Getränke zu entscheiden oder ethisch einwandfreie Versorger auszuwählen.

Während Verbraucher und Angestellte weltweit nach Marken und Unternehmen suchen, die ihren Werten entsprechen, helfen große internationale Initiativen wie United Nations Sustainable Development Goals dabei, die Botschaft zu verbreiten, dass im Jahr 2020 und danach Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Wirtschaften nicht nur Argumente sein werden, um das Gewissen der Personalabteilungen zu beruhigen, sondern reale Konsequenzen für die Marke eines Unternehmens und sein wirtschaftliches Ergebnis haben. (red) 


  cwt, cwt meetings und events, geschäftsreisen, nachhaltigkeit, klimawandel, events, geschäftsreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.