| news | destination » technologie
Reisehinweise - powered by A3M für die Woche 39
tip-online hat mit dem Experten für Kriseninformationsmanagement - A3M Global Monitoring - eine Kooperation geschlossen. Jede Woche werden wir Sie auf bevorstehende Ereignisse hinweisen, die für Ihre Reisenden von Relevanz sein könnten.
23. September 2019, Italien: Landesweiter Streik der Alitalia-Mitarbeiter
Mitarbeiter der Fluggesellschaft Alitalia wollen am Montag, 23. September, landesweit in den Streik treten. Im Fall von Streikmaßnahmen ist mit größeren Einschränkungen im Flugverkehr mit Verspätungen und Flugausfällen zu rechnen. Reisende sollten dies in ihren Planungen berücksichtigen und sich vorab mit ihrer Fluglinie oder ihrem Veranstalter für aktuelle Informationen in Verbindung setzen.
24. September 2019, Frankreich: Landesweiter Bahnstreik
Die Gewerkschaft CGT hat die Mitarbeiter der Staatlichen Eisenbahngesellschaft SNCF zu einem landesweiten Streik am Dienstag, 24. September, aufgerufen, um gegen eine Rentenreform zu protestieren. Sollte der Streik wie geplant stattfinden, ist mit größeren Einschränkungen im Bahnverkehr zu rechnen. Verspätungen und Zugausfälle sind zu erwarten. Reisende sollten diese in ihren Planungen berücksichtigen und sich vorab bei ihrem Veranstalter nach aktuellen Informationen erkundigen.
24. September 2019, Griechenland: 24-stündiger Fährstreik
Die Gewerkschaft PNO hat für Dienstag, 24. September, einen 24-stündigen Fährstreik angekündigt. Im Falle von Streikmaßnahmen ist mit größeren Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Reisende sollten mögliche Verspätungen in ihren Planungen berücksichtigen und auf andere Verkehrsmittel ausweichen.
29. September 2019, Österreich: Nationalratswahlen
In Österreich finden am Sonntag, 29. September, Nationalratswahlen statt. Besonders am Wahltag ist mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zu rechnen. Mögliche Demonstrationen können zu lokalen Verkehrseinschränkungen führen. Reisende sollten Proteste meiden und den Anweisungen der Behörden Folge leisten.
Reisende, die sich über diese und weitere Ereignisse informieren wollen, können die Global Monitoring App für Smartphones nutzen. Sie beinhaltet aktuelle Benachrichtigungen, Verhaltenshinweise und Warnungen und informiert aktiv über Gefahren am Standort oder Reiseort.
Verfügbar ist die App für iPhone und Android-Geräte. https://play.google.com / https://itunes.apple.com (red)
a3m, a3m global monitoring, reisehinweise, reisewarnung, kooperation, service
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
17 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Travelport kündigt CEO-Wechsel für April 2026 an
Greg Webb tritt zum 31.... -
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie...

