| news | reisebuero
ÖVT: Verfahren gegen AUA wird vorbereitet
Der ÖVT lässt das Kooperationsabkommen Austrian Airlines und den Reisebüros vom 1. Februar 2006 auf seine Bewährung in der Praxis, insbesondere die Honorierung von Zusatz- bzw. Nebenleistungen der Reisebüros überprüfen soll.
Das wurde bereits bei der ÖVT-Generalversammlung im April angekündigt. Das Verfahren werde von der Kanzlei Dr. Neumayer & Mag. Walter vorbereitet, wie der ÖVT mitteilt.
Die Befragung der ÖVT-Mitgliedsbetriebe habe eine erstaunliche Unzufriedenheit in der Zusammenarbeit mit Austrian Airlines, aber auch mit anderen Fluglinien ergeben, heißt es. Ein geplanter Diskussionstermin zwischen ÖVT und AUA sei seitens der AUA abgesagt worden. ÖVT-Obmann Joseph Reitinger-Laska wolle noch vor Einreichung des Schriftsatzes beim Wiener Handelsgericht im September einen kooperativen Lösungsvorschlag für die Vertriebspartner erreichen. Ansonsten wäre die Verbandskasse wohl gefüllt, und es gab sogar bereits Spenden von Kollegen, die sich von der energischen ÖVT-Vertretung entsprechende Erfolge erwarten, so Reitinger-Laska. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 6. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie...
