| news | destination

Wiedereröffnung des Washington Monument

Ab dem 19. September 2019 ist die Plattform in der Spitze des Washington Monuments nach Erweiterungs- und Renovierungsarbeiten wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Grund für die insgesamt 37 Monate lange Schließung war insbesondere die Renovierung des Fahrstuhls im Innern des knapp 169m hohen Bauwerks. Hinzu kam ein verbesserter Erweiterungsbau am Fuß des ikonischen Marmor-Obelisken, der für die Sicherheitskontrollen genutzt wird. Das Monument wird täglich von 9 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet sein.

Mit dem auch für Rollstühle zugänglichen Fahrstuhl werden die Besucher in 70 Sekunden zur Aussichtsebene in rund 152m Höhe gebracht. In alle vier Himmelsrichtungen eröffnet sich ein eindrucksvoller Ausblick über die US-Hauptstadt bis in die angrenzenden Bundesstaaten Maryland und Virginia. Neben den zahlreichen Monumenten auf der National Mall liegen auch das US-Kapitol, das Weiße Haus und das Pentagon im Sichtfeld. Ein Stockwerk unterhalb der Plattform befindet sich außerdem ein kleines Museum. Bei der anschließenden Fahrt nach unten wird der Aufzug an mehreren Stellen verlangsamt, um den Besuchern einen genaueren Blick auf einige der knapp 200 von Staaten, Organisationen, Städten und Privatpersonen gestifteten Gedenksteine in der Innenwand zu ermöglichen.

Ticket Reservierung

Kostenfreie Tickets für einen Besuch am selben Tag sind ab 8:30 Uhr in der direkt neben dem Denkmal gelegenen Washington Monument Lodge erhältlich, diese werden nach dem Prinzip „first-come, first-served“ vergeben. 

Für Besuche ab dem 19. Oktober 2019 können darüber hinaus ab dem 10. Oktober auch Tickets gegen eine Bearbeitungsgebühr reserviert werden. Je nach Verfügbarkeit werden kostenfreie Resttickets für Besuche am selben Tag auch weiterhin erhältlich sein.

Ticket Reservierung ab dem 10. Oktober unter: www.recreation.gov (red)


  washington monument, wiedereröffnung, aussichtsplattform, us-hauptstadt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.