| news | schiff
Phoenix Reisen: Taufe der MS Amera
Am Freitag, den 16. August 2019 war es soweit: In einer feierlichen und Phoenix-typischen Taufzeremonie wurde die MS Amera im Familienkreis begrüßt und gefeiert.
Petra Kaiser, langjährige Mitarbeiterin, treue Seele und quasi die rechte Hand von Firmengründer Johannes Zurnieden, taufte das Schiff auf seinen wohlklingenden Namen. Der Veranstalter bleibt seinem familiären Motto damit treu und ließ das Schiff im kleinen, familiären Rahmen taufen. Das Team von Phoenix Reisen rund um die Geschäftsführer Johannes Zurnieden, Benjamin Krumpen und Jörg Kramer freute sich riesig über die Taufe und feierte mit Gästen, Presse und Schaulustigen kräftig am Columbus Cruise Center in Bremerhaven mit.
Die MS Amera ist nun auf der ersten Kreuzfahrt unter Phoenix-Flagge zu den Fjorden Südnorwegens unterwegs, nachdem sie in ca. sechs Wochen bei der renommierten Hamburger Werft Blohm+Voss unter Investition von über 40 Mio. EUR umfassend umgebaut wurde. (red)
phoenix reisen, schiffstaufe, ms amera, ms prinsendam, bonner kreuzfahrtveranstalter
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys mit neuer Website und Markenauftritt
Die Luxusreisemarke Explora Journeys, Teil... -
Oceania Cruises kreuzt im Winter 2027/28 erstmals im Mittelmeer
Mit der Oceania Allura bietet... -
HX Expeditions stellt Saison 2027/28 vor
Anstatt das Portfolio zu erweitern,... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros...
