| news | schiff
Phoenix Reisen: Taufe der MS Anna Katharina
Am Freitag, den 28. Juni 2019 war es soweit: Die MS Anna Katharina wurde bei einer Phoenix-typischen familiären Zeremonie von Anna Katharina Zurnieden, Nichte des Phoenix-Firmengründers, getauft.
Auf einer Länge von 135m und einer Breite von 11,4m verteilen sich auf vier Decks 90 Kabinen, 74 davon mit französischen Balkonen, zwei Restaurants, eine Lounge, Spa und Friseur sowie auf dem Sonnendeck ein kleiner Pool. Auch an Bord von MS Anna Katharina zeichnet der langjährige Partner sea chefs für den Hotelbetrieb und somit die Kulinarik des Schiffes verantwortlich.
Mit der MS Anna Katharina befahren die Phoenix-Gäste 2019 Mosel, Rhein und Benelux-Gewässer zu besonders günstigen Einführungspreisen. 2020 steht die Donau auf dem Reiseprogramm. (red)
Phoenix Reisen, ms anna katharina, flussflotte, flusskreuzfahrten, schiffstaufe
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
11 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Pantours 2027: Mehr Themenkreuzfahrten am Fluss
Im neuen Programm baut der... -
Havila Voyages führt "Book with Confidence" ein
Havila Voyages bietet Kund:innen ab... -
Costa Kreuzfahrten präsentiert Weltreise 2028
Costa stellt die 139-tägige Weltreise... -
MSC Cruises stellt KI-gestützten MSC Concierge vor
MSC Cruises hat mit dem... -
Star Clippers legt Italien-Route für 2027 auf
Star Clippers legt erstmals eine...
