| news | geschäftsreisen

American Express übernimmt DER Business Travel

Die DER Touristik Central Europe trennt sich von ihrer deutschen Geschäftsreisekette: Wie das Unternehmen mitteilt, wird der Geschäftsbereich DER Business Travel an American Express Global Business Travel (GBT) verkauft.

Die Übernahme könnte noch im dritten Quartal 2019 abgeschlossen sein, steht aber noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. American Express GBT wird jedenfalls die rund 600 Mitarbeiter von DER Business Travel an den 42 deutschen Standorten weiter beschäftigen. Über die Vertragsbedingungen wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der Übernahme des deutschen Geschäftsreiseanbieters ergänzt American Express GBT seine globale Infrastruktur durch ein deutschlandweites Netz von Business Travel Centern. Die Kunden von DER Business Travel erhalten wiederum Zugang zu den Systemen, Prozessen und Dienstleistungen von American Express GBT, heißt es in einer Aussendung.

"Die Geschäftsreisebranche ist von einer zunehmenden Konsolidierung und steigenden Anforderungen der Kunden geprägt. Sie erwarten heute Lösungen aus einer Hand: führende Technik, eine Top-Beratung und ein globales Netzwerk. Das fordert von den Geschäftsreiseanbietern mehr Effizienz", erklärt Mark Tantz, Geschäftsführer von DER Business Travel.

17.000 Mitarbeiter in mehr als 140 Ländern

DER Business Travel ist der Geschäftsreiseexperte der DER Touristik. Deutschlandweit betreuen 42 Business Travel Center mittelständische Firmen und große Unternehmen bei der Planung und Abwicklung ihrer Dienst- und Geschäftsreisen. Das Portfolio umfasst dabei Geschäftsreisebuchungen, Reisekostenanalysen, -optimierungen und -abrechnungen sowie das Reporting. American Express Global Business Travel (GBT) ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management. Für Kunden jeglicher Unternehmensgröße stehen 17.000 Mitarbeiter und Angebote in mehr als 140 Ländern bereit. Erst im Juli 2018 hatte GBT mit HRG einen Konkurrenten übernommen - damals um einen dreistelligen Millionenbetrag. (red)

Wolfgang Tropf / tma-online.at


  Geschäftsreisen, Business Travel, Amex, American Express, DER Business Travel, Übernahme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.