| news | destination

Portugal bestes Reiseziel Europas

Bei den diesjährigen World Travel Awards Europe 2019 auf Madeira wurde das Portugal zum dritten Mal in Folge zum besten Reiseziel Europas gekürt und Turismo de Portugal als bestes Fremdenverkehrsamt ausgezeichnet.

Insgesamt konnte Portugal 39 Preise in den Kategorien Destination, Flug, Hotel und Reiseveranstalter gewinnen. In weiteren europäischen Kategorien konnte sich unter anderem die Hauptstadt Lissabon als beliebtestes Kurzreiseziel und als bester Kreuzfahrthafen durchsetzen, die Algarve als bestes Strandreiseziel und Madeira als beste Inseldestination.

Die Auszeichnungen bei den World Travel Awards seien für Portugal ein Erfolg und Indikator der Bemühungen, aus dem Land eines der Top-Reiseziele Europas und weltweit zu machen. „Es ist eine große Freude, diese Auszeichnung zum dritten Mal in Folge zu erhalten. Damit hat sich Portugal in den letzten Jahren als unverzichtbares Reiseziel für Touristen herausgestellt, und die Tatsache, dass wir wiederholt ausgezeichnet wurden, zeigt, dass unsere Strategie die richtige ist und Früchte trägt”, äußerte sich der portugiesische Wirtschaftsminister Pedro Siza Viera in der offiziellen Pressemitteilung. (red)


  portugal, auszeichnung, world travel awards


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.