| flughafen» karriere

Flughafen Wien: Vorstand einstimmig wiedergewählt


Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner
Der Aufsichtsrat der Flughafen Wien AG hat in seiner heutigen Sitzung die Amtszeit des amtierenden Vorstands einstimmig verlängert. Der bisherige Erfolgskurs durch die beiden Vorstände Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner soll damit fortgesetzt werden.

„Die Sicherung der Kontinuität im Vorstand ist eine wichtige Voraussetzung, um den Erfolgskurs des Unternehmens fortzusetzen. Der seit acht Jahren erfolgreich tätige Vorstand hat überzeugend bewiesen, dass er das Unternehmen gut in die Zukunft führen kann“, so Mag. Bettina Glatz-Kremsner, Vorsitzende des Aufsichtsrates.

Erstmals zum Vorstand der Flughafen Wien AG bestellt wurden Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner beginnend mit 5. September 2011. Im Juni 2015 wurden beide Manager wiederbestellt. Die neue Funktionsperiode beginnt am 1. Oktober 2020 und dauert bis 30. September 2025.

Auf Erfolgskurs

Seither hat sich das Unternehmen durchwegs erfolgreich entwickelt: Die Bauprobleme wurden mit der erfolgreichen Inbetriebnahme des Terminal 3 überwunden, der Aktienkurs hat sich seit 2011 versechsfacht, das Konzernergebnis ist auf das Fünffache gestiegen und das Passagieraufkommen hat um mehr als 30% zugelegt. Das Flughafen Wien Team hat 2019 zum vierten Mal die Auszeichnung für die beste Flughafenmannschaft Europas gewonnen, die Beschäftigtenzahl in der Airport-City ist auf über 22.500 geklettert und der CO2-Ausstoß konnte seit 2011 um rund 70% pro Verkehrseinheit gesenkt werden. (red)


  flughafen wien, flughafen wien ag, erfolgskurs, aufsichtsrat, julian jäger, günther ofner, vorstand


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.