| schiff

MSC Cruises erweitert Restaurant-Partnerschaft


Ramón Freixa
MSC Cruises verlängert die Partnerschaft mit dem spanischen Sternekoch Ramón Freixa und eröffnet zwei weitere HOLA! Restaurants an Bord der MSC Meraviglia im Mai und der MSC Grandiosa ab November 2019.

Freixa gehört zu einer Reihe internationaler Spitzenköche, die derzeit mit MSC Cruises zusammenarbeiten, wie etwa der renommierte deutsche Koch Harald Wohlfahrt, der 25 Jahre in Folge mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Weitere Kooperationspartner sind der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch Raymond Blanc, der panasiatische Food-Visionär Roy Yamaguchi, der zweimalige Patissier-Weltmeister Jean-Philippe Maury sowie der renommierte chinesische Koch Jereme Leung. Jeder dieser exzellenten Küchenchefs bringt seinen ganz eigenen Stil mit, um den MSC Gästen ein unvergessliches Erlebnis an Bord der gesamten Flotte zu bieten. Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, kommentiert:

„Wir achten auf viele verschiedene Dinge, um die richtigen Köche für unsere Zusammenarbeit zu finden. Zum einen suchen wir einen Küchenchef, der branchenführende Expertise in seinem Fachgebiet mitbringt und unseren Gästen Herausragendes bietet, das ihr kulinarisches Erlebnis an Bord bereichert. Zum anderen möchten wir mit Köchen zusammenarbeiten, die unsere Werte repräsentieren. Ramón Freixa verbindet nicht nur die Exzellenz der spanischen Gastronomie mit einem innovativen und modernen Stil, sondern teilt mit uns auch die Leidenschaft für die mediterrane Küche. Er ist der perfekte Partner für uns und wir freuen uns, diese erfolgreiche Partnerschaft weiter auszubauen.“

Die HOLA! Tapas Bar finden MSC Gäste auf der mediterranen Promenade, dem Herzstück des Schiffes. Das Restaurant-Konzept wurde entwickelt, um ein geselliges Kulinarikerlebnis zu bieten, bei dem sich die Gäste mit dem Shared Dining Konzept ihre Speisen, die von einigen der beliebtesten spanischen Gerichte inspiriert sind, teilen können.

Freixa hält zwei Michelin-Sterne und erhielt bereits mehrere Auszeichnungen, darunter für den besten Koch, das beste Restaurant (drei Repsol Suns) und einen Gastauftritt im Finale des spanischen MasterChef Celebrity 2016. Chefkoch Freixa ist seit 2018 Teil des MSC Portfolios an renommierten Spitzenköchen. (red)


  msc cruises, kulinarik, restaurant, msc meraviglia, msc grandiosa, Ramón Freixa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.