| news | veranstalter

Ruefa: Neue Area-Struktur

Mit 1. April wurde die neue Vertriebsstruktur von Ruefa, das sogenannte „Ruefa Haus“, implementiert. Die neuen Area Manager werden dabei von Sales & HR Business Partnern sowie einem Trainings- und Entwicklungsmanager unterstützt.

Ruefa ist mit 107 Reisebüros und 500 Mitarbeitern Marktführer in Österreich. Um den erfolgreichen Weg auch in Zukunft weiterzugehen, entwickelte Ruefa eine neue Struktur für den stationären Vertrieb, das sogenannte „Ruefa Haus“.

„Wir stehen bei Ruefa hundertprozentig hinter dem stationären Vertrieb und glauben an eine erfolgreiche Zukunft. Die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre war die ideale Ausgangslage dafür, die Strukturen weiter zu optimieren und unseren Erfolg auch langfristig zu sichern“, so Ruefa Geschäftsführer Walter Krahl.

Die neue Struktur erlaube dem Reiseberater am Counter, sich ganz auf die Arbeit mit dem Kunden zu fokussieren und administrative Aufwände zu verringern. Darum sollen sich künftig unter anderem die zehn Area Manager kümmern. Unterstützung erhielten diese von den neuen Sales & HR Business Partnern sowie einem Trainings- und Entwicklungsmanager, so das Touristikunternehmen in einer Aussendung. Das Dach des „Ruefa Haus“ bilden dabei die Geschäftsleitung sowie die Vertriebsleitung. 

 

Die neuen Positionen im Detail

Area Manager

In ihrer Position verantworten die zehn Area Manager die Geschäftsentwicklung und das betriebswirtschaftliche Ergebnis der einzelnen Filialen. Die Erstellung und Umsetzung von regionalen Marketing- und Vertriebskonzepten sowie administrative Tätigkeiten und HR-Agenden runden das Aufgabengebiet ab. Diese Prozesse finden in enger Abstimmung mit Vertriebsleitung und den ebenfalls neu geschaffenen Positionen der Sales Business Partner, HR Business Partner und Trainings- und Entwicklungsmanager statt.

Die neuen Area-Manager im "Ruefa Haus"
  • Area Wien 1: Franziska Tieber
  • Area Wien 2: Harald Koglbauer
  • Area Wien 3: Alexander Storzer
  • Area Nord: Hannes Ehebruster
  • Area Mitte: Jochen Wolfsegger
  • Area West 1: Caroline Rasp
  • Area West 2: Gert Schiller
  • Area Ost: Christian Zwickl
  • Area Süd 1: Patrick Lendl
  • Area Süd 2: Olivia Prem
Sales Business Partner

Melanie Siedl übernimmt die neu geschaffene Position als Sales Business Partnerin. Sie ist ab sofort für professionelles Qualitätsmanagement sowie effizientes Beschwerdemanagement verantwortlich. Gemeinsam mit ihrer Assistentin Birgit Kaiser unterstützt sie die Area Manager und Filialleiter bei verkaufsfördernden Maßnahmen und der Organisation von regionalen Verkaufsaktivitäten. Die Unterstützung in der Veranstaltersteuerung und die Abwicklung von Verkaufsincentives runden ihr Aufgabengebiet ab.

HR Business Partner

Anita Dominici unterstützt ab sofort als HR Business Partnerin alle Ebenen des stationären Vertriebs (Area Manager, Filialleiter, Reiseberater) bei den Themen Recruiting, Onboarding, Employer Branding und Personalplanung. Diese Prozesse finden in Abstimmung mit Geschäftsführung, Vertriebsleitung und der Verkehrsbüro Group HR statt.

Trainings- und Entwicklungsmanager

Konrad Gindl unterstützt als Trainings- und Entwicklungsmanager den Vertrieb bei den Themen Onboarding, Schulungen sowie individuelle Karriereplanung. Gemeinsam mit dem HR Business Partner kümmert er sich zusätzlich um die Themen Eintritte, Austritte und Rochaden. Die Evaluierung und Prüfung des Schulungsangebots und die Sicherstellung der Umsetzung in den Filialen runden sein Aufgabengebiet ab.

„Wir glauben an das moderne und sehr direkte Setup unseres neuen Ruefa Hauses. Die Business Partner werden absolut professionell unterstützen und mit den neuen Positionen der Area Manager können wir flexibel und schnell auf die Anforderungen der Kolleginnen und Kollegen reagieren“, so Walter Krahl. (red)

  ruefa, ruefa reisebüros, strukturänderug, vertriebsstruktur, area manager, ruefa haus, karriere, reisebüro-mitarbeiter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.