| news | flug» destination

Airlink: Zweite wöchentliche Frequenz nach St. Helena

Airlink – Partner von South African Airways (SAA) – bedient seit Oktober 2017 jeden Samstag den Flug von Johannesburg nach St. Helena, eine Insel mitten im Atlantik, die bis dahin nicht an Linienflüge angebunden war und nur auf einer fünftägigen Fährfahrt erreicht werden konnte. 

Aufgrund der guten Auslastung in den letzten 1,5 Jahren insbesondere in der stark nachgefragten Saison über den Jahreswechsel wird Airlink zwischen dem 3. Dezember 2019 und 31. März 2020 einen weiteren wöchentlichen Flug jeweils am Dienstag anbieten. Von Dezember bis zum 11. Februar wird der Flug von Kapstadt (mit Tankstopp via Windhoek) aus auf das landschaftlich spannende Eiland gehen. Ab dem 18. Februar dann wie der Samstags-Flug ab Johannesburg.

Ins Paradies „verbannt“

Die zusätzliche Frequenz bietet insbesondere Touristen mehr Flexibilität, eine der entlegensten Inseln der Welt, mit ihrer wilden Natur, den herzlichen Insulanern und ihrer spannenden Geschichte zu erleben. Vor dem Hintergrund, dass die Insel bis ins 19. Jahrhundert als Verbannungsort galt, hat Airlink nun ein Napoleon-One-Way-Special ab Frankfurt via Johannesburg nach St. Helena ab 1.099 EUR aufgelegt. Wer es doch nicht bei einem One-Way-Ticket belassen möchte, der kann ab 1.525 EUR auch wieder zurück nach Europa und auf dem Weg zurück bei diesem Tarif noch einen Stopp in Johannesburg einlegen, um dort den neuen Trendstadtteil Maboneng zu erkunden oder auf die Pirsch in die zahlreichen naheliegenden Nationalparks zu gehen. (red)


  airlink, south african airways, st helena, atlantik, frequenzerhöhung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.