| news | destination
Colorado lädt zum Rafting-Sommer
Der besonders schneereiche Winter in Colorado schafft besondere Freude für Urlauber, denn aus diesem Grund verlängert nicht nur das Breckenridge Ski Resort die Ski- und Snowboardsaison bis Ende Mai, im Anschluss wird auch in der ehemaligen Goldgräberstadt eine rekordverdächtige Rafting-Saison erwartet – mit vollmondigen Highlights in Mai und Juni.
Das Schlauchboot-Erlebnis schlechthin erleben Urlauber in der Region des Browns Canyon. Vollmond-Rafting ist ein wahrhaft besonderes Abenteuer, in dessen Genuss nicht viele Menschen kommen. Während die Sonne über den Collegiate Peaks untergeht und sich der Mond hoch über dem Arkansas River Valley erhebt, beginnt die rasante Reise entlang des Browns Canyon. Voller Adrenalin geht es mit den Paddeln durch die vom Vollmond beleuchteten Stromschnellen im Wildwasser. Das Erlebnis ist am 27. Mai sowie am 24. und 25. Juni 2019 ab 120 EUR pro Person buchbar und fällt in eine Zeitspanne, die unter USA-Kennern als Geheimtipp für einen Aufenthalt im Mittleren Westen gilt.
Wildwasser-Rafting im Allgemeinen ist eines der bestgehüteten Geheimnisse in Breckenridge. Die Ausflüge werden hier je nach Alter, Leistungsniveau und Abenteuerlevel angepasst und haben eine Länge von 16 (Halbtagstrip) bis 145 Kilometer (Fünf-Tages-Trip). Geführte Raftingtouren bereiten sowohl Anfängern Freude als auch erfahrenen Raftern, die einen neuen Fluss ausprobieren wollen. Vom sanften Ausflug in ruhigen Gewässern bis hin zu einer mehrtägigen Abenteuerfahrt ist alles möglich. Und das Beste: Die Übernachtungspreise in der für den Skitourismus bekannten Gegend sind im Sommer bis zu 50 Prozent niedriger als im Winter.
(red)
colorado, rafting, Breckenridge Ski Resort, browns canyon, usa, amerika
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
16 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Reminder: Einladung zum Uganda-Forum "Chancenmarkt in Ostafrika"
Interessierte können sich noch für... -
plantours: Fünf Grönland-Reisen 2027
Aufgrund der großen Nachfrage nimmt... -
La Palma: Vorreiterin im nachhaltigen Tourismus
Die besonderen Landschaften der Kanarischen... -
CANUSA: Einreise-Absicherung für USA-Reisen
Der deutsche Nordamerika-Spezialist CANUSA Touristik... -
Türkei meldet neuen Tourismusrekord
Die Türkei meldet für das...
