| news | hotel
Jahn Reisen Austria: Valentinstag in Kroatien
Wer sich für den Valentinstag am 14. Februar etwas besondereres als Blumen oder Pralinen vorstellen kann, sollte ein verlängertes Wochenende in Kroatien in Erwägung ziehen. Jahn Reisen Austria hat das ideale Resort für Verliebte in petto.
In Istrien kann man die Zweisamkeit in vollen Zügen genießen. Nur einen Kilometer vom malerischen Ortszentrum Rabac entfernt, liegt das 4-Sterne-Plus Valamar Collection Girandella Resort. Schon auf dem Weg dorthin wird man mit einer herrlichen Aussicht auf die Kvarner Bucht belohnt. Das Adults Only-Resort bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich in einer kleinen Auszeit zu zweit ersehnt. Das moderne Wellnesscenter verwöhnt mit Spa, Whirlpool und Saunabereich und auch Massagen und kosmetische Behandlungen darf man sich gerne gönnen. Der Strand liegt nur 50 Meter vom Hotel entfernt und über die Promenade erreicht man schnell den Hafen von Rabac mit seinen Cafés, Restaurants und Souvenirläden. Sowohl die Küste als auch das grüne, hügelige Landesinnere Istriens ist voll von charmanten Städtchen, die zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad erkundet werden wollen.
Liebe geht durch den Magen
Istrien ist bekannt für seine Köstlichkeiten: In den vier Restaurants des Resorts steht Genuss an oberster Stelle. Regionale Gerichte mit heimischem Olivenöl und dem bekanntlich aphrodisierenden Trüffel verwöhnen den Gaumen. Mit hervorragendem, lokalem Wein stößt man schließlich an: auf die Zeit zu zweit, das Leben und den nächsten Valentinstag.
Preisbeispiel:
Drei Nächte im Doppelzimmer auf Basis Halbpension kosten bei eigener Anreise pro Person ab 250 EUR. (red)
jahn reisen austria, istrien, kroatien, rabac, Valamar Collection Girandella Resort designed for Adults
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
29 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
schauinsland-reisen erweitert Sommerprogramm 2027
Mit dem Sommerprogramm 2027 baut... -
Sani und Ikos Resorts bei World Travel Awards ausgezeichnet
Sani wurde zum achten Mal... -
Beachcomber präsentiert Wellness-Programm 2026/27
Mit seinem neuen „The Art... -
„101 best hotels”: Österreich-Premiere in Kitzbühel mit vielen Siegern
Mit der ersten „101 Grand... -
Robinson Nova hebt im Winter über Fieberbrunn ab
Vom 10. bis 19. Jänner...
