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Tunesien: Neubelebung des Tourismus

Der Aufwärtstrend für Tunesien hat sich auf der Wiener Ferienmesse bestätigt. Mit neuen Leitlinien des Ministers für Tourismus & Kunsthandwerk, René Trabelsi, startet die Destination in ein neues, erfolgreiches Jahr.

René Trabelsi, der 7. Tourismusminister seit der Revolution in Tunesien im Jänner 2011, plant im Jahr 2019 die Wiedereröffnung jener Hotels, die aufgrund der langen Krisenjahre schließen mussten. Auch die Wiederbelebung der traditionellen europäischen Märkte, allen voran Frankreich, aber auch die Entwicklung neuer Herkunftsmärkte wie China (wo die Visumspflicht aufgehoben wurde), finden sich ebenfalls in den strategischen Leitlinien des Tourismussektors für 2019. Ebenso im Fokus stehen die Förderung von nachhaltigen Tourismusprojekten, Öko-Tourismus, Saharatourismus, der Entwicklung von Kulturrundreisen und des traditionellen tunesischen Kunsthandwerks. Tunesien hat im Jahr 2018, 8.299.137 Millionen Gäste (+17,4%) empfangen und erwartet 2019 einen weiteren Zuwachs auf 9 Millionen Touristen per Ende des Jahres. Besonders erfreulich sei die Rückkehr der Gäste aus Großbritannien, die britische Botschafterin in Tunis erwartet für 2019 doppelt so viele Urlauber aus England wie in der Saison 2018, das entspricht 250.000 Touristen. Frankreich liegt nach wie vor an der Spitze mit knapp 800.000 Ankünften in Tunesien im Jahr 2018, gefolgt von Deutschland mit 280.000 und Österreich mit 20.000 Gästen (+62%).

Termin M.I.T.

Die größte internationale Tourismusmesse Tunesiens „M.I.T“ findet vom 27. Februar bis 02. März 2019 im Messegelände Kram in Tunis statt. Mit den Themenschwerpunkten „HORECA (Hotel,- und Restaurantaustattung)“, „BOAT SHOW (Yachten und Boote), „SPA EXPO (Thalasso & Gesundheitstourismus)“ und „GOLF & SPORTS SHOW“ bietet die M.I.T Besuchern und Ausstellern fünf Messen in einer. Die Messe ist eine ideale Plattform für B2B, B2C und B2A, der Treffpunkt aller Tourismusprofis: Hotel,-& Gastronomie, Reisebüros, Reservierungsplattformen, Transportunternehmen, touristische Dienstleistungen, Vereine & Verbände.

(red) 


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Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





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