| news | hotel

Neue Hotelmarke für FTI / MP Hotels

Ende Jänner präsentiert die FTI-Tochter MP Hotels die mittlerweile fünfte Marke in Istanbul – zusammen mit Magic Life-Gründer Cem Kinay. 

2015 folgte FTI dem Trend zur eigenen Hotelmarke bzw. zum eigenen Konzepthotel mit der Eröffnung des ersten Labranda Hauses in Marokko. In den folgenden Jahren lancierte MP Hotels unter der Leitung von Roula Jouny, Managing Director bei der FTI Group und CEO von MP Hotels, Design Plus, Kairaba Hotels & Resorts sowie Lemon & Soul Hotels. Als jüngstes Baby folgt nun Club Sei.

Club-Pionier an Bord

Details zum neuen Markenkonzept werden erst am 30. Jänner, im Vorfeld der Tourismusmesse Emitt, in Istanbul verraten. Aus einer Einladung geht bisher nur hervor, dass bei der Vorstellung Roula Jouny und Cem Kinay als Gesprächspartner auftreten werden. Cem Kinay hatte Ende der 1980er Jahre in Wien mit Gulet den Grundstein für seine späteres Imperium gelegt. Anfang der 90er Jahre adaptierte der studierte Mediziner das All Inclusive-Konzept, wie es in der der Karibik bekannt war, für den österreichischen Markt und gründete die innovative Club-Marke Magic Life. Dem kometenhaften Aufstieg folgte rasantes Wachstum, das das Unternehmen schließlich in Schieflage brachte. 2004 übernahm die TUI, die bereits vorher Anteile übernommen hatte, 100% an Magic Life. Cem Kinay schied aus dem Unternehmen aus. Weniger Fortune war ihm in einem groß angelegten Hotelprojekt auf Turks & Caicos beschieden. Seit einigen Jahren lebt Kinay dem Vernehmen nach in der Türkei. (red.)


  FTI, MP Hotels, Club Sei, Magic Life, Gulet, Istanbul


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.