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1001 Gründe für Urlaub mit Magic Life

Mit einem neuen Kommunikationskonzept starten Magic Life und Gulet Touristik in den Sommer. Die Qualitätsmarke soll noch stärker am Counter verankert werden, wer aktiv verkauft, wird mit Sofortgewinnen belohnt.

Nach der kompletten Überarbeitung von Logo und Katalog setzt Magic Life den Weg der Erneuerung konsequent fort und startet mit einer neuen, stark Zielgruppen-orientierten Werbe- und Kommunikationskampagne für den Counter und den Endverbraucher. Getreu dem Motto "Starke Clubleistung, günstiger Flugpreis" soll nicht nur eine reine Preisbotschaft vermittelt, sondern vor allem der hohe Qualitätsanspruch unterstrichen werden. "Magic Life muss qualitativ verkauft werden, dabei sind Preisbotschaften in eingeschränktem Maß durchaus in Ordnung", präzisiert Dr. Andreas Karsten, CEO Magic Life, die Marschrichtung. Auch Dr. Klaus Pümpel, Vorstand TUI Austria AG, hält wenig von der reinen "Geiz ist geil"-Mentalität: "Qualität und Wertigkeit des Urlaubs müssen wieder thematisiert werden. Nur über den Preis zu verkaufen, kann auch eine Maschine, dazu braucht es keinen Expedienten." Knackpunkt dabei wäre, so Pümpel, dass die technischen Tools alle preisgetrieben funktionieren. "Wir müssen weg vom reinen Preisvergleich und hin zum Urlaubswert - in diesem Ranking ist Magic Life ganz oben. Urlaubsfreude mit Magic Life ist jeden Euro wert", streicht Pümpel die Qualität der hochwertigen All inclusive-Clubs hervor.

Kreativ sein lohnt sich!
"Besonders wichtig ist uns, wieder verstärkt im Bewusstsein der Agents präsent zu sein und auch viele buchungswillige Gäste anzusprechen", erläutert Karsten die Idee hinter der Kampagne. Die Präsenz am Counter soll durch mehrere parallele Aktionen ausgebaut werden: Inserate im Magic Life "Look & Feel" mit griffigen Slogans verschiedener Berufsgruppen. So urteilt etwa Christian F., Finanzdienstleister: "Da hätte ich auch mehr bezahlt!" oder Lisa K., Schlosserin: "Da können die anderen zusperren". Zudem werden in den kommenden Wochen in 400 Reisebüros Mystery Shoppers nach "Cluburlaub" oder "Familienurlaub" fragen. Counter-Mitarbeiter, die vorrangig Magic Life anbieten, erhalten Sofortgewinne in Form eines Magic Life oder Gulet "give aways". Darüber hinaus nehmen sie automatisch an der großen Endverlosung teil. Die verlockenden Preise umfassen 15 Magic Life Urlaube für je zwei Personen, 15 Flüge "Flug only" von Gulet sowie 20 weitere attraktive Sachpreise.
Über Beilagen in Fachzeitungen erhalten Agents die Möglichkeit, selbst einen Magic Life-Slogan zu kreieren. Die kreativen Köpfe, deren Slogans ausgewählt werden, gewinnen einen Magic Life-Urlaub inklusive Flug. Auch Endkunden haben diese Option über die Magic Life-Homepage.

Magic Mail
Jeden Freitag erhalten Reisebüros ein "Magic Mail" mit fünf Aktionsangeboten für die folgende Woche. Jede Aktion dabei ist sieben Tage buchbar, z.B. ab Dienstag "Magic Triple", bei dem die dritte Person im Zimmer ermäßigt reist. Oder "Magic Surprise" am Montag mit Rouletteangeboten.
Um Agents die hochgesteckten Anforderungen an die Qualität in den Magic Life Clubs vor Ort zu demonstrieren, werden wöchentlich, je nach Verfügbarkeit von Zimmern und Flügen, PEPs auf den Markt gebracht.
"Die neue Kampagne macht es noch einfacher als bisher, das auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte, perfekte Magic Life-Urlaubsangebot zu finden", fasst Karsten abschließend zusammen. (red/erp)

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Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





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