| news | incoming» geschäftsreisen

SCB mit neuem Online-Auftritt

Das Salzburg Convention Bureau (SCB) präsentiert sich und das Tagungsland Salzburg seit kurzem auf einer neu gestalteten, modernen Website.

Sowohl das Design als auch der Inhalt von www.salzburgcb.com wurden komplett überarbeitet und auch in technischer Hinsicht auf den neuesten Stand gebracht. Ein großer Teil der jährlich mehreren tausend Kundenkontakte komme über die Website zustande, nun auch über einen Chat und individuelle Angebotsseiten für jeden Kunden, wie das für die Vermarktung von Stadt und Land Salzburg als Event- und Kongressdestination verantwortliche Büro mitteilt.

„Die Homepage ist neben den sozialen Medien unser wichtigstes Online-Aushängeschild, und ein zeitgemäßer Auftritt im Web sagt viel über uns als professionelle Informationsplattform für Unternehmen und Veranstaltungsagenturen auf der ganzen Welt“, sagt Gernot Marx, Geschäftsführer im SCB.

Fokus auf Interaktivität

Neben einer klar strukturierten Navigation und schnellen Ladezeiten auf allen Endgeräten setzt das SCB im Netz nun verstärkt auch auf Interaktivität. Kunden haben jetzt unter anderem die Möglichkeit, per Online-Chat mit den Experten des SCB in Kontakt zu treten. Ebenso praktisch: Über ein Pinboard können Interessenten gesammelte Elemente der Seite per E-Mail versenden.

Eine weitere Kernfunktionalität der neuen Website stellt der Suchassistent dar. Er teilt sich in die drei Bereiche „Hotels & Locations”, „Event-Agenturen & Dienstleister” sowie „Rahmenprogramme” auf. Damit schafft das SCB ein umfassendes Werkzeug für die Suche nach Anbietern und Angeboten für Events im Bundesland Salzburg. Vor allem die Suche am Smartphone wird mit dem neuen Assistenten erleichtert. Auch das Kundenmagazin #meetSalzburg steht nun auch als Online-Ausgabe auf der Website zur Verfügung. (red)


  salzburg, salzburg convention bureau, website


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.