| news | hotel

A&O: Markteintritt in Spanien

Die Berliner Budgetgruppe a&o Hostels hat einen 7.900 m² großen Verwaltungskomplex einer ehemaligen TV-Fabrik in Barcelona erworben und treibt damit nach Venedig ihre Expansion in Südeuropa weiter voran.

Rund 170 Zimmer mit 750 Betten sollen hier bis ca. 2021 entstehen. Der Fokus wird bei preisbewusst reisenden Familien und Gruppen liegen.

„Mit dieser dritten Transaktion in 2018 gelingt uns der ersehnte Markteintritt in Spanien – einem der Schlüsselmärkte in Europa. Und das auf ganz typische a&o-Weise. Diese Immobilie erscheint nur auf den ersten Blick wenig attraktiv, dabei haben wir sie – ganz im Gegenteil – an einem spannenden, zukunftsfähigen Standort entdeckt und entwickeln so nicht nur ein neues Haus, sondern geben Impulse für ein ganzes Viertel“, Henri Wilmes, Chief Investment Officer bei a&o.

Die Renovierungs- und Umbauarbeiten für das künftige a&o Hostel Barcelona sollen 2020 starten, Fertigstellung bzw. Eröffnung ist für 2020/21 geplant. Mit Barcelona will a&o zugleich den Grundstein legen für seine Expansion auf der bierischen Halbinsel mit weiteren Standorten in Madrid, Sevilla, Malaga, Lissabon und Porto. (apa/red)


  a und o, hotels, spanien, barcelona


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.