| news | destination

Dom Rep: Auszeichnung als beste Golfdestination der Karibik und Lateinamerika

Die Dominikanische Republik wurde von der International Association of Golf Tour Operators (IAGTO) zum vierten Mal als beste Golfdestination der Karibik und Lateinamerika ausgezeichnet.

Die Dominikanische Republik gilt als die Golfdestination der Karibik per se: Ende vergangenen Jahres wurde sie ebenfalls durch die World Travel Awards mit dem 4. World Golf Award als beste Golf-Destination der Karibik gekürt. Golffreunde genießen 26 abwechslungsreiche Top-Niveau-Anlagen von namhaften Designern mit insgesamt 86 Bahnen auf der Meeres- und 39 auf der Ozeanseite.

Highlights für Golfspieler

Zu den Highlights gehören die im gelegenen Luxusresort Casa de Campo Resort & Villas in La Romana und von Pete Dye entworfenen Plätze Teeth of the Dog, The Links und Dye Fore. Ein „Must“ für Golfspieler ist der erste Jack Nicklaus-Platz in der Dominikanischen Republik: der Punta Espada Golf Course in Punta Cana. Er gilt als einer der besten der Welt. Dank der acht Löcher entlang des Karibischen Meeres und seiner atemberaubenden Kulisse sorgt er für ein unvergessliches Golferlebnis. In Puerto Plata, im Norden der Karibikinsel, erwartet Golfspieler den Platz Playa Dorada Golf Club. Designt wurde er vom ebenfalls gefeierten Architekten Robert Trent Jones Sr.; für die Renovierung zeichnet nun sein Sohn Rees Jones verantwortlich. Das Schmuckstück ist vor allem aufgrund seiner außergewöhnlichen Greens beliebt und wird am 1. November 2018 wiedereröffnet. (red)


  dom rep, iagto, association of golf tour operators, golf


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.