| news | destination
Südafrika: Kapstadts Stauseen wieder gut gefüllt
Die Wassersituation in Kapstadt hat sich entspannt. Dank regenreicher Wochen seien die Stauseen in der Kapregion wieder gut gefüllt, heißt es in einer Aussendung von South Africa Tourism.
Da der Winter noch nicht vorüber ist, rechne man in der nächsten Zeit mit weiteren Niederschlägen. Neben saisonalen Regenfällen und alternativen Wasserquellen haben vor allem die Einwohner Kapstadts, die den Wasserverbrauch entsprechend angepasst haben, zur Entspannung der Situation beigetragen. Tatsächlich sei es innerhalb kurzer Zeit gelungen, den Wasserverbrauch Kapstadts um die Hälfte zu senken - von 1 Mrd. Liter auf derzeit circa 513 Mio. Liter pro Tag.
Und auch weiterhin wollen die Stadt und die Region ihre Bemühungen fortsetzen, langfristig den Wasserverbrauch zu senken. Südafrika gehe somit gestärkt aus der Situation hervor und nehme eine Vorreiterrolle im Kampf für einen nachhaltigen Tourismus ein. Kapstadt mit all seinen Attraktionen, Restaurants und Hotels sei für Besucher in vollem Umfang bereit für einzigartige Urlaubserlebnisse, so South Africa Tourism. (red)
südafrika, south africa tourism, kapstadt, entspannung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 45/46
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Deutschland lockert Reisewarnung für Israel weiter
Das Auswärtige Amt in Berlin... -
VAE investieren 6 Mrd. USD in Afrikas Tourismuswirtschaft
Die VAE planen umfangreiche Investitionen... -
Reminder: Einladung zum Visit USA-Event in Wien
Am 11. November findet das... -
Arbeitsgemeinschaft Karibik ruft zu Spenden für Hurrikanopfer auf
Nach den schweren Verwüstungen durch...
