| news | flug

Alitalia: rechnet mit Gewinn im 3. Quartal

Alitalia schreibt im dritten Quartal einen kleinen Gewinn. Dies berichtete Alitalias Kommissar Luigi Gubitosi in einer Ansprache vor dem italienischen Parlament. 

"Seit langer Zeit hatte Alitalia nicht mehr Gewinne geschrieben. Das ist das beste Quartal des Jahres", so Gubitosi.

In den ersten drei Quartalen meldete Alitalia ein Umsatzwachstum von 4,6% gegenüber dem Vergleichszeitraum 2017. Bei der Passagierzahl kam es zu einem Plus von 7%. Außerdem rechne man auch mit einem positiven vierten Quartal, so der Kommissar. In den Alitalia-Kassen seien noch 770 Mio. EUR vorhanden. Die Airline hatte vom italienischen Staat einen Brückenkredit in Höhe von 900 Mio. EUR erhalten, um das Fluggeschäft weiterzuführen. Alitalia steckt seit Jahren in der Krise und hat im Frühjahr 2017 Insolvenz angemeldet.

Die seit Juni amtierende Regierung will, dass ein 51%-Anteil an der Alitalia unter italienischer Kontrolle bleibt. Der restliche Anteil soll veräußert werden. (APA/red)


  alitalia, quartalsergebnis, gewinn, verlust, kredit, überbrückungskredit


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.