| news | veranstalter

AERTiCKET startet mit Veranstalter

In den nächsten Wochen will AERTiCKET seinen Veranstalter „Cockpit Holidays“ auch in Österreich freischalten. 

Bisher hat sich Aerticket als einer der größten Consolidators einen Namen gemacht. Jetzt geht das Unternehmen einen Schritt weiter und wird zum Pauschalreiseveranstalter. In Deutschland wurde das Cockpit Holidays schon Anfang Juli, mit Inkrafttreten des neuen Pauschalreisegesetzes, lanciert. In Österreich wird die Veranstalterfunktion in den nächsten Wochen freigeschaltet. In der ersten Phase werden ausschließlich Flüge und Hotels kombiniert. Weitere Leistungen wie Mietwagen, Transfers u.a. sind in Planung. Derzeit greift Cockpit auf das komplette Bistro-Angebot, Expedia und demnächst auch booking.com-Hotels zu.

Reisebüros auf Nummer Sicher

Reisebüros sind dabei auf der sicheren Seite, da Aerticket bei den paketierten Angeboten als Veranstalter auftritt und daher die Haftung übernimmt. Vorvertragliche Informationen und Reiseunterlagen werden dynamisch zusammengestellt und können am Ende des Buchungsprozesses dem Kunden gemeinsam mit den Reiseunterlagen überreicht werden. Besonders attraktiv für den stationären Vertrieb dabei ist, dass die Marge individuell bei jedem Vorgang festgelegt werden kann.

„Jetzt arbeiten wir noch mit der Version 1.0. Im Flug sind wir Weltmeister, bei der Hotellerie sind wir aber erst im dritten Lehrjahr“, beschreibt Rainer Wieser, Aerticket Österreich, bescheiden die Möglichkeiten des jungen Veranstalterprodukts.

An der Verbesserung werde stetig gearbeitet, so Wieser weiter. (red.)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.