| news | veranstalter
AERTiCKET startet mit Veranstalter
In den nächsten Wochen will AERTiCKET seinen Veranstalter „Cockpit Holidays“ auch in Österreich freischalten.
Bisher hat sich Aerticket als einer der größten Consolidators einen Namen gemacht. Jetzt geht das Unternehmen einen Schritt weiter und wird zum Pauschalreiseveranstalter. In Deutschland wurde das Cockpit Holidays schon Anfang Juli, mit Inkrafttreten des neuen Pauschalreisegesetzes, lanciert. In Österreich wird die Veranstalterfunktion in den nächsten Wochen freigeschaltet. In der ersten Phase werden ausschließlich Flüge und Hotels kombiniert. Weitere Leistungen wie Mietwagen, Transfers u.a. sind in Planung. Derzeit greift Cockpit auf das komplette Bistro-Angebot, Expedia und demnächst auch booking.com-Hotels zu.
Reisebüros auf Nummer Sicher
Reisebüros sind dabei auf der sicheren Seite, da Aerticket bei den paketierten Angeboten als Veranstalter auftritt und daher die Haftung übernimmt. Vorvertragliche Informationen und Reiseunterlagen werden dynamisch zusammengestellt und können am Ende des Buchungsprozesses dem Kunden gemeinsam mit den Reiseunterlagen überreicht werden. Besonders attraktiv für den stationären Vertrieb dabei ist, dass die Marge individuell bei jedem Vorgang festgelegt werden kann.
„Jetzt arbeiten wir noch mit der Version 1.0. Im Flug sind wir Weltmeister, bei der Hotellerie sind wir aber erst im dritten Lehrjahr“, beschreibt Rainer Wieser, Aerticket Österreich, bescheiden die Möglichkeiten des jungen Veranstalterprodukts.
An der Verbesserung werde stetig gearbeitet, so Wieser weiter. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende August
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Arctic ProCruises: Neues Programm mit Spitzbergen-Expeditionen
Zu 20 Expeditions-Kreuzfahrten nach Spitzbergen... -
Robinson bringt Hyrox in den Club
Robinson erweitert sein Sportangebot und... -
TUI: Agents erkunden bulgarische Schwarzmeerküste
Vom 18. bis 21. Juni... -
Gruber-reisen setzt auf Weiterbildung und Partneraustausch auf Brač
Mit drei Veranstaltungen auf der...
