| news | destination
Tennessee: Reiserouten zu 500 Stätten der Musik
Der Musikstaat Tennessee hat ein neues Projekt gestartet: Mit „Tennessee Music Pathways“ wurde eine Online-Landkarte der Wirkungsstätten von Stars wie Elvis Presley, B.B. King, Johnny Cash oder Dolly Parton entwickelt.
Nach jahrelanger Vorbereitung gemeinsam mit Musikhistorikern hat das Tourismusministerium des Staates Tennessee die Tennessee Music Pathways am 15. September auf eine Festival in Memphis offiziell eingeweiht. Das englischsprachige Online-Angebot www.TennesseeMusicPathways.com identifiziert, erklärt und schützt Musikattraktionen von großen, sowie unbekannten Künstlern. Angezeigt werden auch Festivals wie das weltweit größte Country-Music-Ereignis CMA Music Fest in Nashville jährlich im Juni und Grabstätten wie die von Johnny Cash und June Carter in Hendersonville. Heimatorte wie Nutbush für Tina Turner sowie ehemalige und aktive Aufnahmestudios sind ebenfalls leicht zu finden.
Fahrtrouten für Musikfans
Mit der neuen Plattform können sich Musikfans ganz individuelle Fahrtrouten zusammenstellen und somit die Stätten besuchen, welche sie am meisten interessieren. Die Touren gehen nicht nur durch die Musikmetropolen Memphis und Nashville, sondern führen auch auf kleinen Landstraßen ins Hinterland, beispielsweise zum Birthplace of Country Music in Bristol, zum Tina Turner Museum in Brownsville und nach Sevierville, dem Geburtsort von Dolly Parton. Gleichzeitig freigeschaltet wurde ein gemeinsames Projekt des Staates Tennessee mit der Zeitschrift Rolling Stone, Six Degrees. Das Portal zeigt an, ob und wie Musiker aus aller Welt über sechs Ecken oder weniger mit Tennessee verbunden sind. (red)
tennessee, tennessee music pathways, online landkarte, musikstätten
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aviareps Österreich ernennt Dragica Gačić zur General Managerin
Aviareps, der weltweit führende Repräsentant...Brand USA: Neuigkeiten & Reisetipps rund um Freizeitparks
Brand USA stellt aktuelle Entwicklungen...Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...