| news | flug » destination
Condor verbindet Frankfurt mit Malaysia
Ab Anfang November 2018 verbindet Condor Deutschland erstmals wieder direkt mit Malaysia.
Der Jungfernflug mit Condor nach Kuala Lumpur startet am 1. November 2018 vom Frankfurter Flughafen aus mit einer Boeing 767-300 mit einer Kapazität von 245 Sitzen (30 Business, 35 Premium und 180 Economy). Ursprünglich als dreimal wöchentlicher Winterflugdienst 2018/19 angekündigt, wurde von Condor bestätigt, dass der Dienst bis in den Sommer 2019 mit zwei Flügen pro Woche – montags und donnerstags – fortgesetzt werden soll.
Die neuen Flüge bringen Südostasien wieder auf die Landkarte von Condor und machen Kuala Lumpur zu einem Drehkreuz mit einem Inter-Airline-Abkommen und einer lokalen Fluggesellschaft in Malaysia, das den Touristen eine gute Erreichbarkeit in ganz Malaysia sichert. (red)
condor, malaysia, frankfurt, kuala lumpur, deutschland
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Deutscher Luftverkehr erholt sich nur langsam
Der Luftverkehr in Deutschland wächst... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 43/44
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Slowenien-Workshop über den Dächern von Graz
Bei einem Workshop im Kunsthaus... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit... -
London ab Graz - Sommerflüge 2026 bereits buchbar
Die neue BA-Euroflyer-Verbindung zwischen Graz...
