| news | destination

Dom Rep: Santo Domingos Küste von Abfall befreit

Nachdem es in Folge der heftigen Regenfälle des Tropensturms Beryl zu einer überraschenden Anhäufung von festen Abfallstoffen an der Küste der Hauptstadt Santo Domingo gekommen war, wurden umgehend alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, den Küstenstreifen vor der Hauptstadt schnellstmöglich wieder zu säubern.

Daran beteiligt waren in den vergangenen Tagen das Ministerium für Umwelt und natürliche Ressourcen, die Dominikanischen Streitkräfte, die Hafenbehörden, der Verband der Industrien der Dominikanischen Republik, sowie verschie-dene nationale und internationale NGOs und Hunderte von Freiwilligen. Durch die unverzügliche Reaktion der zuständigen Behörden konnten der Küstenstreifen innerhalb kurzer Zeit vom Abfall befreit werden.

„Die Nachhaltigkeit des Tourismus und das Wohlergehen unserer Gäste hat für das Ministerium für Tourismus der Dominikanischen Republik oberste Priorität. Mit allen Institutionen und Akteuren werden wir auch künftig sicherstellen, dass unsere Gäste die atemberaubende Schönheit unseres Landes mit sämtlichen Attraktionen, vor allem die mit 29 Blauen Flaggen auszeichneten Traumstrände, in vollen Zügen genießen können", so Petra Cruz, Europa-Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik in Frankfurt.

(red)


  dominikanische republik, santo domingo, küstenreinigung, abfall, tropensturm beryl


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.