| karriere

Aldiana bekommt neue Doppelspitze


Patrick K. Brändle und Stefanie Brandes übernehmen die Aldiana-Geschäftsführung
Wechsel in der Geschäftsführung bei Aldiana: CEO Max-Peter Droll scheidet nach über drei Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Das Ruder übernehmen nun Stefanie Brandes und Patrick K. Brändle, die von der Robinson Club GmbH kommen.

Max-Peter Droll, der die Aldiana-Gruppe seit letztem Jahr als alleiniger Geschäftsführer führte, war es in nur kurzer Zeit gelungen, das Unternehmen neu auszurichten, sodass nach vielen verlustreichen Jahren im vergangenen Geschäftsjahr erstmals wieder Gewinne erwirtschaftet wurden. Seine Strategie war auf die Qualität und das Wachstum der Gruppe ausgerichtet. So steuerte er auch den Übergang der Anteile vom ägyptischen Gesellschafter Abou El Enein an den Investor LMEY Investments AG.

„Mit der Rückführung von Aldiana in die Thomas Cook-Familie im vergangenen Jahr sind wir auf dem deutschen Markt im Clubsegment wieder stark aufgestellt. Ich danke Max-Peter Droll für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft“, so Stefanie Berk, Geschäftsführerin Thomas Cook Central & East.

Stefanie Brandes, die ab 1. November 2018 die Geschäftsführung der Aldiana GmbH mit Schwerpunkt Marketing, Sales, Yield und Pricing übernimmt, war zuletzt Direktorin Marketing und Vertrieb und Prokuristin bei der Robinson Club GmbH. Von 2010 bis 2015 war sie bereits als Leiterin Marketing und Vertrieb für Aldiana tätig. Gemeinsam mit dem gebürtigen Österreicher Patrick K. Brändle, der ab 11. Juli 2018 die Geschäftsführung für die Bereiche Operations, Quality und Innovation übernimmt, bildet sie eine Doppelspitze.

„Wir freuen uns, mit Brandes und Brändle zwei Profis neu an Bord zu haben und wünschen Ihnen alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben“, so Marc Zuidhof, Präsident des Verwaltungsrats der LMEY Investments AG.

(red)


  aldiana, geschäftsführung, ceo, robinson club, thomas cook


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!




Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen. Nach ihrem Bachelorstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, konzentriert sie sich nun berufsbegleitend auf ihr Masterstudium "Crossmediale Marketingkommunikation".






Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.