| news | flug» destination

Qatar Airways A350: gekommen um zu bleiben

Qatar Airways hat auf die gestiegene Nachfrage der Passagiere reagiert und setzt ab sofort den A350 XWB im österreichischen Markt ein. Im Sommerflugplan werden somit der B787 Dreamliner und A350 XWB zum Einsatz kommen.

Der Einsatz des modernen Flugzeugs sorgt für eine Kapazitätserhöhung um 14 weitere Business Class- und 15 zusätzliche Economy-Class-Sitzen. Der A350 XWB von Qatar Airways bietet einen hohen Standard an Komfort, z.B. in Form einer geräumigen Sitzplatzkonfiguration. Breite Sitze sowohl in der Business Class als auch der Economy Class, der derzeit leiseste Turbinenmotor, ein innovatives Luftzirkulationssystem sowie ein LED-Lichtstimmungssystem heben den Reisekomfort und wirken dem Jetlag nach langen Flügen entgegen.

„Die Einführung des A350 zeigt unser Engagement auf dem österreichischen Markt und bezeugt die ganzjährige und tägliche Nachfrage auf der Streckenverbindung Doha – Wien. Wir sind stolz, unseren Passagieren aus Wien eine noch komfortablere Reise zu ermöglichen. Bei Qatar Airways stehen die Bedürfnisse unserer Kunden stets an erster Stelle“, so Frédéric Gossot, Country Manager von Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Qatar Airways.

Über Doha in die Welt

Die 283 Sitze im A350 XWB der Airline sind auf 36 in der Business Class und 247 in der Economy Class aufgeteilt. Die Business Class weist eine 1-2-1-Sitzreihenkonfiguration auf, wodurch jeder Fluggast direkten Zugang zum Mittelgang hat. Ihre Sitze lassen sich in 180 Grad flache Betten verwandeln und verfügen über einen 17 Zoll großen HD-Touchscreen. Die Economy Class mit bis zu 46 cm breiten Sitzen ist in eine 3-3-3-Sitzreihenkonfiguration aufgeteilt. Jeder Sitz verfügt neben einem integrierten 10,6 Zoll-Bildschirm dank der vertikalen Kabinenverkleidung über mehr Platz im Schulterbereich auf Fensterplätzen.

Der Hamad International Airport in Doha ist ein gut positioniertes Drehkreuz zu über 150 Destinationen im weltweiten Netzwerk von Qatar Airways. Über Doha haben Passagiere die Möglichkeit zu weiteren der 150 Destinationen im Streckennetz der Airline zu fliegen. Qatar Airways wächst stetig. Allein im letzten Finanzjahr führte die Airline zahlreiche neue Routen ein. Dazu zählen Chiang Mai, Krabi und Pattaya, um die Präsenz in Thailand zu erweitern sowie zusätzliche Flüge nach Ho Chi Minh City und Hanoi im Nachbarland Vietnam. Darüber hinaus hat die Fluggesellschaft Canberra als fünfte Destination in ihrem Netzwerk nach Australien eröffnet. Noch in diesem Jahr werden unter anderem neue Routen nach Langkawi (Malaysia), Cebu und Davao (Philippinen), Da Nang (Vietnam) eingeführt. (red)

Sommerflugplan Wien – Doha

Mittwoch, Freitag, Sonntag (A350 XWB)
Abflug Doha: QR189 um 02:50 Uhr; Ankunft in Wien um 07:30 Uhr
Abflug Wien: QR190 um 09:40 Uhr; Ankunft in Doha um 15:55 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag (A350 XWB)
Abflug Doha: QR183 um 08:10 Uhr; Ankunft in Wien um 12:50 Uhr
Abflug Wien: QR184 um 18:30 Uhr; Ankunft in Doha um 00:45 Uhr (+1)

Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag (B787 Dreamliner)
Abflug Doha: QR185 um 15:45 Uhr; Ankunft in Wien um 20:25 Uhr
Abflug Wien: QR186 um 22:40 Uhr; Ankunft in Doha um 04:55 Uhr (+1)


  qatar airways, qatar, doha, wien, flughafen wien, a 350 xwb, a350xwb, b787, boeing dreamliner


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.