| news | weiterbildung» reisebüro
tip-Counterschulung: Hoher Reisepreis – Na und?
Qualitätsorient statt preisorientiert – so soll das Motto in den Reisebüros sein, empfiehlt Trainer Markus Ehrensberger in der tip-Counterschulung.
Agents haben im Reisebüro die Möglichkeit, mit Qualität und guter Beratung Stammkunden zu gewinnen. Angst vor einem hohen Reisepreis ist dabei falsch, meint der Experte. Und: Downselling geht immer, Upselling eher selten.
Mehr dazu in Ausgabe tip 09_2018/1237 und hier im Download.
counterschulung, travelagents, reisepreis, verkauf, reisebüro
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Canada-Streik: Update zu Kulanzregelungen
Air Canada stellt erweiterte Umbuchungs-...Air Canada führt kurzfristig kulante Rückerstattung ein
Air Canada bietet PassagierInnen, die...Regent Seven Seas Cruises: TV-Auftritt mit Agent-Gewinnspiel
Am 19. August zeigt Galileo...TUI Futureshapers Dominican Republic fördert junge GründerInnen
Eine neue Initiative von TUI...Los Cabos: Einladung zur Roadshow in Wien
Anlässlich der Wiederaufnahme des Condor-Flugs...