| news | weiterbildung » reisebuero
tip-Counterschulung: Hoher Reisepreis – Na und?
Qualitätsorient statt preisorientiert – so soll das Motto in den Reisebüros sein, empfiehlt Trainer Markus Ehrensberger in der tip-Counterschulung.
Agents haben im Reisebüro die Möglichkeit, mit Qualität und guter Beratung Stammkunden zu gewinnen. Angst vor einem hohen Reisepreis ist dabei falsch, meint der Experte. Und: Downselling geht immer, Upselling eher selten.
Mehr dazu in Ausgabe tip 09_2018/1237 und hier im Download.
counterschulung, travelagents, reisepreis, verkauf, reisebüro
Autor/in:
                            
                                
                                    Christiane Reitshammer
                                
                            
                            
                            Freie Journalistin
                        
                        Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                28 Oktober 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    Visit USA: Einladung zum Event in Wien 
 Am 11. November findet das...
- 
    Neue Youthwise-Gruppe: Junge Stimmen in globaler Politik 
 Im Rahmen der Initiative Youthwise...
- 
    Eurotours stärkt Reisebürovertrieb 
 Nicole Kleber übernimmt die Position...
- 
    Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026 
 ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,...
- 
    TUI Infodinner: Kroatien im Fokus 
 Knapp 40 Agents informierten sich...

