| news | veranstalter
Galapagos PRO startet Ecuador-Schulungsoffensive
Ab 5. Oktober 2018 fliegt Condor zweimal pro Woche von Frankfurt in die ecuadorianische Hauptstadt Quito. Das nimmt der Spezialreiseveranstalter Galapagos PRO zum Anlass, eine breit aufgestellte Schulungsoffensive für den deutschsprachigen Reisevertrieb zu Ecuador und den Galapagos-Inseln zu starten.
Ecuador, so Galapagos PRO-Gründerin Beate Zwermann, ist ein sicheres Reiseland und spricht viele Zielgruppen an: Natur- und Tierbegeisterte (Galapagos & Amazonas), Taucher und Wassersportler (Kite-Surfen, Wellenreiten, Rafting, Kayaking), Bergsteiger und Wanderer (die höchsten Vulkane der Welt), Abenteurersportler (Mountainbiking, Canopying, Paragleiten, Bungee-Jumping, Himmelsschaukeln, Reiten), Vogelbeobachter (1/6 aller Vogelarten weltweit), Genießer und Strandurlauber (1.000 Kilometer unberührte Küste und die beste Schokolade der Welt). Die Buchungsplattform von Galapagos PRO ermöglicht es den Reisebüros, maßgeschneiderte Reisen für all diese Zielgruppen anzubieten.
Die Weiterbildung ist kostenlos. Die Schnupper-Webinare bestehen aus zwei Terminen in zwei aufeinanderfolgenden Wochen mit einer Dauer von je 60 Minuten. Das erste Webinar gibt einen allgemeinen Überblick zu Land & Leuten in Ecuador und auf den Galapagos-Inseln. Im zweiten Webinar lernen Reiseverkäufer das touristische Produkt der vier Welten kennen. Erstmalig bietet Galapagos PRO auch exklusive Schulungstermine für ganze Reisebüro-Teams an, die ebenfalls kostenlos durchgeführt werden. Fünf Termine stehen dafür pro Monat auf Anfrage zur Verfügung.
TEIL 1: 17. April • 22. Mai • 12. Juni • 21. August • 13. September (Donnerstag) • 16. Oktober • 6. November
TEIL 2: 24. April • 29. Mai • 19. Juni • 28. August • 20. September (Donnerstag) • 23. Oktober • 13. November
Startzeit der Webinare ist jeweils um 08:00 Uhr.
Anmeldung über die Webseite der Willy Scharnow-Stiftung: www.willyscharnowstiftung.de/studienreisen-seminare.html
Oder bei Galapagos PRO direkt: www.galapagos-pro.com/partner-agentur/.
Anmeldung auch per E-Mail an: info@galapagos-pro.com. (red)
galapagos pro, schulungsoffensive, schulung, spezialreiseveranstalter, webinar, ecuador, quito
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Idealtours: Jubiläums-"Hoagascht" mit Reisebüropartner:innen
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums hat... -
alltours schaltet erste Reisen für Sommer 2027 frei
Bei alltours und byebye sind... -
TUI: "Splashworld" bündelt Familienhotels mit Wasserparks
Das neue Konzept „Splashworld“ bündelt... -
G Adventures nimmt Jordanien-Reisen wieder auf
G Adventures startet ab August... -
Marco Polo setzt 2027 auf Fernreisen in kleinen Gruppen
Ab 2027 werden alle Fernreisen...
