| news | veranstalter
Galapagos PRO startet Ecuador-Schulungsoffensive
Ab 5. Oktober 2018 fliegt Condor zweimal pro Woche von Frankfurt in die ecuadorianische Hauptstadt Quito. Das nimmt der Spezialreiseveranstalter Galapagos PRO zum Anlass, eine breit aufgestellte Schulungsoffensive für den deutschsprachigen Reisevertrieb zu Ecuador und den Galapagos-Inseln zu starten.
Ecuador, so Galapagos PRO-Gründerin Beate Zwermann, ist ein sicheres Reiseland und spricht viele Zielgruppen an: Natur- und Tierbegeisterte (Galapagos & Amazonas), Taucher und Wassersportler (Kite-Surfen, Wellenreiten, Rafting, Kayaking), Bergsteiger und Wanderer (die höchsten Vulkane der Welt), Abenteurersportler (Mountainbiking, Canopying, Paragleiten, Bungee-Jumping, Himmelsschaukeln, Reiten), Vogelbeobachter (1/6 aller Vogelarten weltweit), Genießer und Strandurlauber (1.000 Kilometer unberührte Küste und die beste Schokolade der Welt). Die Buchungsplattform von Galapagos PRO ermöglicht es den Reisebüros, maßgeschneiderte Reisen für all diese Zielgruppen anzubieten.
Die Weiterbildung ist kostenlos. Die Schnupper-Webinare bestehen aus zwei Terminen in zwei aufeinanderfolgenden Wochen mit einer Dauer von je 60 Minuten. Das erste Webinar gibt einen allgemeinen Überblick zu Land & Leuten in Ecuador und auf den Galapagos-Inseln. Im zweiten Webinar lernen Reiseverkäufer das touristische Produkt der vier Welten kennen. Erstmalig bietet Galapagos PRO auch exklusive Schulungstermine für ganze Reisebüro-Teams an, die ebenfalls kostenlos durchgeführt werden. Fünf Termine stehen dafür pro Monat auf Anfrage zur Verfügung.
TEIL 1: 17. April • 22. Mai • 12. Juni • 21. August • 13. September (Donnerstag) • 16. Oktober • 6. November
TEIL 2: 24. April • 29. Mai • 19. Juni • 28. August • 20. September (Donnerstag) • 23. Oktober • 13. November
Startzeit der Webinare ist jeweils um 08:00 Uhr.
Anmeldung über die Webseite der Willy Scharnow-Stiftung: www.willyscharnowstiftung.de/studienreisen-seminare.html
Oder bei Galapagos PRO direkt: www.galapagos-pro.com/partner-agentur/.
Anmeldung auch per E-Mail an: info@galapagos-pro.com. (red)
galapagos pro, schulungsoffensive, schulung, spezialreiseveranstalter, webinar, ecuador, quito
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
28 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SunTrips erweitert Reiseangebot in Vietnam
Das neue Angebot umfasst abwechslungsreiche... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,... -
Eurotours doppelt bei World Travel Awards 2025 ausgezeichnet
Der österreichische Reiseveranstalter wurde als... -
Ruefa: Neuer Katalog "Kultur- & Studienreisen Europa 2026"
Mit dem neuen Katalog „Europa... -
Dertour stellt Vorstand neu auf
Die Dertour Group gibt heute,...
