| schiff

A-Rosa startet in die Flussschiffsaison 2018

Für die A-ROSA Flussschiff GmbH hat die neue Saison begonnen. Alle elf Schiffe der Flotte sind bereits auf dem Rhein, der Donau, der Rhône sowie der Seine unterwegs.

Insgesamt bietet die Reederei in dieser Saison über 50 unterschiedliche Reisen zu mehr als 470 Terminen an. Auch in diesem Jahr setzt sich der Trend zum Frühbuchen weiter fort.

„Wir haben eine sehr hohe Nachfrage nach Städtereisen auf dem Fluss. Reisende mit konkreten Wünschen bezüglich Destination und Termin sollten daher nicht allzu lange zögern“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Saisonvorbereitungen und Schulungen

Die Winterpause nutzte die Reederei für Wartungs-und Instandsetzungsarbeiten der Schiffe. So sind beispielsweise Teppiche in den öffentlichen Bereichen der Schiffe erneuert worden. Auf der A-ROSA BRAVA wurden vier Antriebsmotoren durch emissionsärmere Motoren ausgetauscht. Bis 2020 wird die gesamte Flotte mit umweltfreundlicheren Hauptantriebsmotoren ausgestattet.

Auch die Crew bereitete sich im Rahmen von Qualitäts- und Produktschulungen auf die neue Saison vor. Die wachsende Nachfrage nach Städtereisen auf dem Fluss bedeutet gleichzeitig auch einen steigenden Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern für die elf Schiffe. In der kommenden Saison werden vor allem Positionen im Rezeptions- und F&B-Bereich gesucht. Interessenten können sich direkt bei der Reederei bewerben, und sich bei den Messe- und Bewerbertagen oder auf der Homepage unter https://www.a-rosa.de/jobs über das Leben und Arbeiten an Bord informieren. Auch als Ausbildungsbetrieb bietet die Reederei vielseitige Perspektiven: Aktuell sind neun Auszubildende als Binnenschiffer an Bord, darunter drei Frauen. (red)


  a-rosa, a-rosa flusskreuzfahrten, flusskreuzfahrten, saison 2018, schiff, kreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.