| karriere

TUI: David Szabo wird Teamleiter Flugeinkauf und Kapazitätsmanagement

David Szabo ist seit 1. März Teamleiter Flugeinkauf, Kapazitäts- & Produktmanagement bei TUI Österreich. Der 29-Jährige berichtet an Hanna Herresthal, Leitung Flug- & Produktmanagement TUI Österreich.

Szabo ist in seiner neuen Funktion ab sofort verantwortlich für den Flugeinkauf und das Kapazitätsmanagement der TUI in Österreich und damit erste Ansprechperson für alle Airlinepartner. Zusätzlich fungiert er als Schnittstelle zum Produktmanagement in Hannover. Er startete seine Karriere nach dem Marketing-Masterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien im Produktmanagement von L’Oréal. Im Jänner 2016 kam er zur TUI Österreich und verantwortete als Trader die Destinationen Spanien und Portugal. Seit Jänner 2017 unterstützt er das Management als Business Analyst im Flugeinkauf. Außerdem absolvierte David Szabo 2017 sowohl das TUI Österreich Talenteprogramm als auch das internationale Talenteprogramm der TUI Group „TUI Perspectives“.

„Durch die Neuaufstellung des Flug- & Produktmanagementbereichs können wir unsere Flugeinkaufsplanung künftig noch fokussierter umsetzen und unsere Marktführerschaft im Flugeinkauf weiter ausbauen“, so Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich.

  tui, tui österreich, karriere, flugeinkauf, flugkapazität, produktmanagement, personal, neuaufstellung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.