| news | destination

Ras Al Khaimah mit Besucherplus

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) verzeichnet in ihrem Emirat für 2017 eine Steigerung der Besucher von 19 Prozent auf 975.823.

Deutschland führt international mit 87.688 Gästen (2016: 90.388). Aus der Schweiz erfasste Ras Al Khaimah 5.847 Einreisen (plus 1,04 Prozent). Aus Österreich kamen 5.395 Besucher (5.536 im Vorjahr 2016).Die Belegungsrate in den Hotels des Emirats stieg auf 73,6 Prozent (plus 3,5 Prozent). Die Aufenthaltsdauer verlängerte sich auf durchschnittlich 3,41 Tage. Dies entspricht einer Zunahme von 2,7%.

Für die wachsenden Besucherzahlen wird das Hotelangebot in Ras al Khaimah von derzeit 5.400 Zimmer bis Ende 2020 auf 10.000 erweitert. Mit der Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit Airbnb will die RAKTDA die Palette der Unterkünfte weiter diversifizieren.

"Ich bin sehr stolz auf das, was wir 2017 erreicht haben. Mit dem Besucheranstieg von 19 Prozent sind wir gleichzeitig optimistisch, unser Ziel von einer Million Gästen bis Ende 2018 zu realisieren. Für die weitere Umsetzung unserer Pläne sind zusätzliche qualitativ hochwertige Unterkünfte entscheidend. Wir arbeiten eng mit den Akteuren der Branche zusammen, um das Engagement geeigneter Marken in Ras Al Khaimah zu unterstützen", so Haitham Mattar, CEO der RAKTDA.

Spezielle Übernachtungskonzepte sollen neben den traditionellen Badeurlaubern auch aktive Besuchergruppen, kulturelle Entdecker und Wellness-Suchende ansprechen. Zusätzlich soll der Ausbau des Abenteuerangebots am Jebel Jais, dem höchsten Berg der Vereinigten Arabischen Emirate und die neue, weltlängste Zipline, Sportler und Aktive begeistern. Ein luxuriöses Camp für Übernachtungen unter den Sternen sowie markierte Wander- und Radwege stehen als Nächstes auf dem Plan.

(red)


  ras al khaimah, besucherplus, raktda, emirat, besucher, airbnb privatunterkünfte, aktiv


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.